Bauer sucht Frau: Als Hofdame das bei Thüringer Max entdeckt, ist ihr Entsetzen groß!

Heideland - In der aktuellen Staffel von "Bauer sucht Frau" kommt es zwischen Max und seiner Hofdame zu einer äußerst unappetitlichen Debatte. Der Grund ist das Fußkleid des 32-Jährigen!

Mutterkuhhalter Max (32) aus Thüringen verbringt die "Bauer sucht Frau"-Hofwoche mit Selina (25).
Mutterkuhhalter Max (32) aus Thüringen verbringt die "Bauer sucht Frau"-Hofwoche mit Selina (25).  © RTL

Beim traditionellen Scheunenfest hat sich der Mutterkuhhalter dafür entschieden, die Hofwoche mit Bewerberin Selina zu verbringen. Eine gute Wahl! Die Chemie zwischen ihnen stimmt und auch die Arbeit bereitet der 25-Jährigen durchaus Freude.

In der Episode am Montagabend blättern die beiden einen Kalender mit Fotos durch. Der Landwirt trägt in dieser Szene keine Schuhe. Sofort springen Selina die dunkelblau-weißen Socken des Thüringers ins Auge.

"Die sehen schrecklich aus", so das vernichtende Urteil der Feuerwehrfrau. Die Fuß-Bereifung zeigt tatsächlich unterschiedliche Motive: Kühe auf dem einen Strumpf, Kuhflecken auf dem anderen. Laut Max bilden die Socken aber tatsächlich ein Paar.

Bauer sucht Frau: Bauer sucht Frau: Hofdame geigt Landwirt Heiner die Meinung und bricht Besuch ab!
Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau: Hofdame geigt Landwirt Heiner die Meinung und bricht Besuch ab!

Doch es ist nicht nur das Motiv, dass bei seiner Hofdame für irritierte Blicke sorgt, sondern vielmehr der allgemeine Zustand der beiden Textilstücke. "Die sind ja auch schon ein bisschen ...", setzt Selina mit angewidertem Blick an und der Bauer vollendet: "... älter".

Im Interview wird die 25-Jährige noch deutlicher und erklärt: "Ja, ich mag Kühe. Aber das sind zwei verschiedene Paar und dann noch so durchgewälzt!" Sie verstehe nicht, wie jemand solche Socken tragen könne, fügt sie ungläubig hinzu.

"Bauer sucht Frau"-Kandidat gesteht: "Nie gedacht, dass die Socken sie triggern!"

Die Chemie zwischen dem 32-jährigen Landwirt und der Feuerwehrfrau scheint zu stimmen.
Die Chemie zwischen dem 32-jährigen Landwirt und der Feuerwehrfrau scheint zu stimmen.  © RTL

Max sieht das Strumpf-Debakel derweil entspannt. Er ist froh, dass seine Socken "noch keine Löcher" haben. "Da fehlt nicht mehr viel", kontert seine Hofdame mit Nachdruck. Schließlich muss auch Max zugeben: "Ja, die sind abgetragen."

Abgeschreckt scheint die Liebesanwärterin von dem durchaus unangenehmen Dialog aber nicht zu sein. "Jeder, wie er will", lautet das Fazit der 25-Jährigen. Max ist froh, dass am Ende beide gemeinsam über seinen Fauxpas lachen können.

"Ich hätte nie gedacht, dass die Socken sie triggern", erklärt der Landwirt wenig später gegenüber RTL. Kurz darauf landet das Paar dann aber doch im Müll. Nur: Viel besser ist der Ersatz auch nicht.

Bauer sucht Frau: Wahnsinn bei "Bauer sucht Frau": Landwirtin ist mit Stallarbeit überfordert!
Bauer sucht Frau Wahnsinn bei "Bauer sucht Frau": Landwirtin ist mit Stallarbeit überfordert!

Auch die neuen Socken sind bunt, auf ihnen prangt der Schriftzug: "Ich würde lieber Volleyball spielen." Spürbar resignierend merkt Selina an: "Die haben wenigstens nicht so viele kahle Stellen." Sie bevorzuge eher einfarbige Socken: "Und nicht hochgezogen. Geht gar nicht!", stellt die Blondine klar.

Wie es bei Max und Selina weitergeht, werden erst die nächsten Folgen von "Bauer sucht Frau" zeigen. Weiter geht's am Montag ab 20.15 Uhr bei RTL oder vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: