Paukenschlag bei "Bauer sucht Frau": Kandidat bricht einfach ab - So reagiert RTL!
Köln - Wieder Ärger rund um "Bauer sucht Frau"! Im Herbst geht das RTL-Format in seine nunmehr 20. Staffel. Die neuen Landwirte wurden bereits vorgestellt. Einer von ihnen hat jetzt überraschend einen Rückzieher gemacht!
Die Vorbereitungen für die Jubiläumsstaffel laufen auf Hochtouren und auch die Bewerbungsphase hat längst begonnen. Erstmals in der Geschichte der Show sollten gleich 20 Landwirte nach einer Partnerin suchen. Nun ist es einer weniger.
Bei dem Aussteiger handelt es sich um Franz Mair. Der Allgäuer wollte mit TV-Hilfe gleich in die Familienplanung einsteigen. So steht es zumindest in seinem Steckbrief, der noch immer online ist. Doch der 25-Jährige hat seine Teilnahme längst abgesagt.
Gegenüber der Allgäuer Zeitung gibt der Milchviehbauer an, dass er die große Liebe jetzt doch lieber ohne RTL-Kameras finden möchte. Ob er damit andeuten will, die richtige Frau womöglich schon kennengelernt zu haben? Unklar!
Des Weiteren gab Mair preis, dass beim Sender zwar mehrere Bewerbungen für ihn eingetrudelt seien, er sich diese aber gar nicht erst angeschaut habe. Die potenziellen Hofdamen wurden bereits über seinen vorzeitigen Ausstieg informiert.
Ausnahmesituation in RTL-Verträgen nicht verankert: So reagiert der Sender!
Eine derartige Situation ist in den Verträgen mit den Kölner Fernsehmachern eigentlich gar nicht verankert, wie der 25-Jährige bestätigt. Allerdings habe er sich mit dem Sender einigen können, sodass ihm immerhin keine Strafe droht.
Inzwischen hat sich auch RTL zu dem Sonderfall zu Wort gemeldet. Eine Sprecherin drückte ihr Bedauern über die jüngsten Entwicklungen aus und erklärte vielsagend: "Das ist schön für den Landwirt - und schade für uns!"
Es sei jedoch nichts Ungewöhnliches, dass ein bereits vorgestellter Bauer bei Staffelstart nicht mehr dabei sei. Dass "jemand der Liebe wegen bei einer Sendung aufhört", sei allerdings eher die Ausnahme.
Die Ausstrahlung der Jubiläumsstaffel soll noch in diesem Jahr erfolgen. Rund um den International-Ableger des Formats gab es zuletzt zahlreiche Negativ-Schlagzeilen. So stellte sich etwa heraus, dass Kandidat Andreas während des Drehs verheiratet war.
Titelfoto: RTL