"Bauer sucht Frau": Schwerkranker Farmer Gerald war "innerhalb von drei Tagen komplett gelähmt"
Namibia - Neues von Farmer Gerald Heiser (35) und seiner Anna (30)! Das Traumpaar der 13. "Bauer sucht Frau"-Staffel hat in einem Special der RTL-Kuppelshow über ihr Kennenlernen, Geralds schwere Krankheit und den baldigen Nachwuchs gesprochen.
2017 nahm mit Gerald erstmals ein Afrikaner mit deutschen Wurzeln an "Bauer sucht Frau" teil. Zahlreiche Frauen haben sich für den attraktiven Farmer beworben, letztlich entschied er sich für Anna.
Am letzten gemeinsamen Abend der Hofwoche stellte er ihr die - damals - entscheidende Frage: "Könntest du dir vorstellen, noch einmal zurückzukommen?" Überglücklich bejahte sie und kam tatsächlich schnell zurück.
Nur drei Monate nach dem Kennenlernen folgte die Verlobung, im Sommer 2018 wurde zuerst kirchlich in Annas polnischer Heimat und später auch traditionell in Namibia geheiratet.
Doch davor gab es einen schweren Schicksalsschlag für das Liebespaar zu verkraften.
Gerald erkrankte am Guillain-Barré-Syndrom (GBS), das offenbar einem Magenvirus entsprungen war.
Der Farmer erklärte: "Meine eigenen Antikörper haben meine Nerven angegriffen. Das hat in meinem Fall zu diesen Lähmungen geführt. Im schlimmsten Fall kann auch die Atmung und der Herzschlag beeinflusst werden. GBS kann, wenn es nicht behandelt wird, sogar zum Tod führen."
"Bauer sucht Frau": Anna berichtet von der schwersten Zeit ihrer Beziehung
"Er war innerhalb von drei Tagen komplett gelähmt", berichtete Anna von dieser schweren Zeit.
Doch Gerald hatte Riesenglück, dass die Krankheit schnell und richtig diagnostiziert wurde und er mit den richtigen Medikamenten wieder gesund wurde.
An den Hochzeitsterminen wurde festgehalten, obwohl noch nicht feststand, ob der heute 35-Jährige da nicht mehr auf fremde Hilfe angewiesen sein würde.
Das Liebesglück wurde mit Annas Schwangerschaft gekrönt, doch Anfang 2020 hatte sie eine Fehlgeburt (TAG24 berichtete). Wenige Monate später wurde sie wieder schwanger, bislang ohne Probleme. Schon bald sind sie zu dritt, das Baby wird ein Junge.
Jetzt planen die beiden schon das Kinderzimmer, doch da gibt es noch ein paar Meinungsverschiedenheiten. Dennoch bestätigt Anna: "Unser gemeinsames Leben ist wirklich sehr schön, hier auf der Farm. Wir haben uns super eingespielt und sind nach wie vor glücklich, wie am ersten Tag."
Die "Bauer sucht Frau"-Folge seht Ihr auf Abruf bei TVNOW.
Titelfoto: TVNOW/Christian Stiebahl