"Bauer sucht Frau International": Heiko schockt Basti mit dem wohl ekligsten Date aller Zeiten!
La Palma (Spanien) - Romantik auf die rustikale Art: Bei "Bauer sucht Frau International" überrumpelte Hobby-Landwirt Heiko seinen Hofherren Basti mit einem echten "Kack-Job". Dem stank die Aufgabe gewaltig - Tränen flossen!
Auf La Palma buhlten am Montag (8. Mai) noch zwei Bewerber um das Herz von Auswanderer Heiko. Im Rahmen zweier Einzeldates wollte der bekennende Homosexuelle seinen Kerlen auf den Zahn fühlen, um herauszufinden, wer besser zu ihm passt.
Mit Zoofachverkäufer Sebastian ging es zunächst auch ganz klassisch los. Beim gemeinsamen Zitronenpflücken in seinem Hain hakte Heiko bei dem Nordrhein-Westfalen schließlich nach, warum er noch immer so zurückhaltend sei.
"Ich bin geflasht von der Gesamtsituation, von dir natürlich auch!", erklärte der Katzenfreund. Sein Gegenüber schien davon noch nicht so recht überzeugt. "Ich brauche einen Mann, der mir auch mal Paroli bietet", stellte der 46-Jährige klar.
Etwa wie Basti? Für das Date mit seinem zweiten Bewerber hatte sich Blumenfreund Heiko nämlich etwas ganz "Besonderes" ausgedacht. Er wollte den Modefotografen auf die Probe stellen und drückte ihm dafür kurzerhand eine Mistgabel in die Hand.
Die Aufgabe: Der Badeteich von Heikos Lieblingsgans "Moneypenny" und der restlichen Entenschar sollte saubergemacht werden. Ein echter "Kack-Job", so die Meinung des Berliner Modefotografen.
Bewerber Basti schaufelt sich durch Entenkot direkt ins Bauernherz
"Das Date hat mich ehrlich gesagt schon ziemlich vor den Kopf gestoßen. Ich dachte, dass da jetzt vielleicht was Romantisches kommt, und dann stand ich da vor diesem großen Haufen Entenmist", beschwerte sich Basti im Interview.
Eine Verweigerung kam für den 40-Jährigen jedoch nicht infrage und so watete er kurz darauf durch die tierischen Exkremente. Die Anerkennung von Landwirt Heiko war ihm damit immerhin sicher.
"Er ist da mit seinen gelben Schühchen direkt reingegangen. Die wird er nie wieder sauber kriegen, die werden immer nach Gänsen riechen, das fand ich ganz gut", zeigte sich der Spanien-Auswanderer ehrlich beeindruckt.
Nach den beiden Einzeldates zog sich der gelernte Landschaftsgärtner zurück. Für ihn stand fest: Er wird die Hofwoche mit nur einem Mann verbringen. Basti und Sebastian warteten derweil bei einer Flasche Sekt auf die nahende Verkündung.
Im Zwiegespräch erfuhr der Fotograf dann auch erstmals vom Date-Verlauf seines Kontrahenten. "Mit dir pflückt er Paprika und erntet, und ich darf mich in Kloaken wälzen, das ist gemein", motzte er drauflos. Bei der Vorstellung, den Hof verlassen zu müssen, wurde Basti von seinen Emotionen übermannt - Tränen schossen in seine Augen.
Ein erster Kuss als Eintrittskarte ins nächste Level?
Seine Sorge sollte sich wenig später jedoch als unbegründet herausstellen: Heiko will Basti näher kennenlernen. "Das hätte ich so jetzt nicht erwartet!", freute sich der Fotograf, der neben einer Umarmung auch noch einen ersten Kuss abstauben konnte - wenn auch nur auf die Wange.
Aber: "Ein Bussi ist ein Eintritt ins nächste Level", erklärte der Berliner, der sich nun auf eine Hofwoche zu zweit freuen darf.
Wie die Hofwochen bei den anderen Landwirten in Australien, Namibia, Italien oder auch Österreich laufen, zeigt RTL immer montags und dienstags ab 20.15 Uhr oder im Livestream auf RTL+.
Titelfoto: RTL