Bauer sucht Frau: Hofdame geigt Landwirt Heiner die Meinung und bricht Besuch ab!

Beratzhausen - Die Jubiläumsstaffel von "Bauer sucht Frau" neigt sich dem Ende zu und der nächste Landwirt muss eine herbe Abfuhr verkraften. Diesmal hat es Heiner aus der Oberpfalz erwischt!

"Bauer sucht Frau"-Kandidat Heiner (70) und Hofdame Ulrike (63) teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Pferde.
"Bauer sucht Frau"-Kandidat Heiner (70) und Hofdame Ulrike (63) teilen eine gemeinsame Leidenschaft: die Pferde.  © RTL

Der 70-Jährige hatte keinen leichten Start in sein Liebesabenteuer. Beim Scheunenfest wurde er wegen eines Notfalls vorsorglich in eine Klinik gefahren. Später durfte er seine Frauen aber doch noch kennenlernen und entschied sich für Ulrike (63).

Zum Start der Hofwoche schien auch noch alles im Lot. Als Heiner seine Auserwählte mit dem Bulldog abholte, schlug sein Herz sofort wieder höher. "Als ich sie wieder gesehen habe, hat es mich aus den Socken gehauen", schwärmte der Oberpfälzer.

Doch schon an Tag zwei plagen Ulrike große Zweifel. Sie fühlt sich bei der Pferdearbeit ausgeschlossen. Der Bauer ist um einer Erklärung bemüht: "Der Umgang mit einer Frau ist für mich wahrscheinlich sehr viel schwieriger als der mit einem Pferd."

Bauer sucht Frau: Bauer sucht Frau: Als Hofdame das bei Thüringer Max entdeckt, ist ihr Entsetzen groß!
Bauer sucht Frau Bauer sucht Frau: Als Hofdame das bei Thüringer Max entdeckt, ist ihr Entsetzen groß!

Seit nunmehr 22 Jahren lebt Heiner auf seinem Hof alleine. Doch die Chance auf Besserung will Ulrike ihm nicht geben. Bei ihr hätten sich (nach knapp 48 Stunden) "keine Gefühle" entwickelt, "bei ihm aber schon". Deshalb will die 63-Jährige schnell die Reißleine ziehen.

Nach einem besinnlichen Moment in der Hof-Kapelle fasst sich die Hessin ein Herz und schenkt ihrem Bauern reinen Wein ein. Sie gesteht Heiner: "Du bist wirklich ein ganz, ganz toller Mann. […] Aber manchmal passt es einfach nicht."

Hofdame serviert Heiner ab: "Du bist ein Pferdeflüsterer, aber kein Frauenflüsterer!"

Bereits am zweiten Tag der Hofwoche offenbart die Hessin dem 70-Jährigen, dass sie keine Gefühle für ihn entwickeln konnte.
Bereits am zweiten Tag der Hofwoche offenbart die Hessin dem 70-Jährigen, dass sie keine Gefühle für ihn entwickeln konnte.  © RTL

Für den 70-jährigen Pferdenarren ist die plötzliche Abfuhr ein Schock. Damit hat er nicht gerechnet. "Dass wir nicht zusammenpassen, habe ich nicht so empfunden", stellt er niedergeschlagen klar.

Doch Ulrike ist noch nicht fertig damit, auf Heiners Herz herumzutrampeln. Unverblümt gibt sie dem Landwirt zu verstehen: "Du bist ein Pferdeflüsterer, aber kein Frauenflüsterer." Das hat gesessen …

Am Ende nimmt der Oberpfälzer den Korb sportlich, es bleibt ihm aber auch nichts anderes übrig. "Ich muss mich damit abfinden. […] Die richtige Frau wird bestimmt noch kommen. Da bin ich überzeugt", zeigt er sich zuversichtlich.

Bauer sucht Frau: "BSF"-Star Stefanie trifft radikale Entscheidung: Ist das der wahre Grund für ihr Hof-Aus?
Bauer sucht Frau "BSF"-Star Stefanie trifft radikale Entscheidung: Ist das der wahre Grund für ihr Hof-Aus?

Zu Beginn der Staffel gab Heiner an, eine unkomplizierte und aktive Frau zu suchen, die gut mit Menschen umgehen kann und ihm bei seiner Arbeit unter die Arme greift. Mit Ulrike hat er diese definitiv nicht gefunden.

Wie es auf den anderen Höfen so läuft, werden erst die nächsten Folgen von "Bauer sucht Frau" zeigen. Weiter geht's am Montag ab 20.15 Uhr bei RTL oder vorab im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL

Mehr zum Thema Bauer sucht Frau: