"Bauer sucht Frau" 2023: Neue Kandidaten stellen sich vor - Auch zwei Frauen dabei
Köln – Frühlingsgefühle in der kalten Jahreszeit: "Bauer sucht Frau" meldet sich mit einer neuen Staffel zurück! Zwölf liebeshungrige Singles suchen im TV nach dem Partner fürs Leben - unter ihnen befinden sich auch zwei Frauen.
Moderatorin Inka Bause (54) spielt in der 19. Staffel der RTL-Show wieder die Kuppelfee und will einsamen Landwirten - beziehungsweise Landwirtinnen - zu ihrem Liebesglück verhelfen.
Los geht es am 20. November 2023, ab dann werden die insgesamt zehn neuen Folgen jeweils immer montags und dienstags im Doppelpack ausgestrahlt.
"In diesem Jahr können sich die Fans auf sehr selbstbewusste, attraktive und engagierte Bäuerinnen und Bauern freuen!", kündigt Inka Bause im Vorfeld an.
So öffnen zehn Kandidaten und zwei Kandidatinnen die Tore zu ihren Höfen und stürzen sich ins Dating-Abenteuer.
Carolin (27) und Stefanie (41) wollen bei "Bauer sucht Frau" ihren Traummann finden
Die blonde Pferdewirtin Carolin ist die erste Frau im Bunde. Die 27-Jährige lebt auf dem Hof ihrer Eltern im Main-Kinzig-Kreis (Hessen), den sie in Zukunft übernehmen soll. Zwar hat die Tierfreundin mehrere ältere Geschwister, die jedoch andere Karrieren einschlagen haben. Ganz zu Carolins Freude.
Die Bäuerin im Haupterwerb liebt die Arbeit mit Rindern, Ziegen und Co. und hat sich daher sofort bereit erklärt, ihre Eltern abzulösen, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist.
"Ich kann kräftig anpacken, obwohl meine Nägel gemacht sind", trotzt sie dabei etwaigen Klischees. Ihr Traummann sollte humorvoll, optimistisch und vor allem loyal und treu sein. Dabei stellt Carolin, die noch nie zuvor einen festen Partner hatte, klar: "Ich bin keine für die schnelle Liebe!"
Ebenfalls mit dabei ist Geflügelbäuerin Stefanie. Die 41-jährige Nordfriesin (Schleswig-Holstein) ist eigentlich Hundetrainerin, die Landwirtschaft ist für sie ein Nebenerwerb. Dabei lebt sie zusammen mit ihrer fünfjährigen Tochter auf einem Resthof mit mehr als 65 Tieren - hauptsächlich Hühnern und Puten.
Seit vier Jahren geht die alleinerziehende Mutter ohne Partner durchs Leben. Wichtig ist, dass ihr Zukünftiger einen Kinderwunsch mitbringt, oder selber bereits Vater ist. Stefanie ist 1,80 Meter groß, ihr Traummann sollte "wenigstens auf Augenhöhe" sein. "Ansonsten ist mir alles andere egal. Ob dick oder dünn hat mit dem Charakter nichts zu tun."
"Bauer sucht Frau" 2023: Die zehn Single-Männer im Überblick
- Öko-Bauer Christoph (28) aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme), Niedersachsen
- Milchbauer André (33) vom Niederrhein, Nordrhein-Westfalen
- Viehwirt Daniel (26) aus Niederbayern
- Hobbypferdebauer Dietrich-Max-Helmut (70) aus dem Elbe-Elsterkreis, Brandenburg
- Schafzüchter Hannes (24) aus Oberbayern
- Pferdewirtschaftsmeister Hans (65) aus der Eifel, Nordrhein-Westfalen
- Milchbauer Patrick (27) aus der Belgischen Eifel
- Bullenzüchter Siegfried (64) aus dem Odenwaldkreis, Hessen
- Ackerbauer Stephan (31) aus der Vulkaneifel, Rheinland-Pfalz
- Mutterkuhhalter Steffen (42) aus dem Landkreis Miltenberg, Bayern
Alle Folgen der 19. "Bauer sucht Frau"-Staffel sind nach der Ausstrahlung bei RTL auch im Stream bei RTL+ abrufbar.
Titelfoto: Montage: RTL/Stefan Gregorowius