Quoten-Hit fliegt raus: ZDF wirbelt sein TV-Programm durcheinander!
Mainz/Köln - Bittere Pille für alle ZDF-Trödelfans! Der Mainzer TV-Sender hat mal wieder den Rotstift angesetzt und den Quoten-Hit "Bares für Rares" aus dem Programm gekegelt. Das steckt dahinter!
Immer wieder muss die beliebte Sendung mit Kult-Moderator Horst Lichter (62) jedoch entfallen, vor allem während der mehrmonatigen Wintersport-Saison oder bei großen Sportveranstaltungen wie den Olympischen Spielen.
Auch bei Welt- und Europameisterschaften im Fußball oder großen Titelkämpfen während der Leichtathletik-Saison schaut das treue "Bares für Rares"-Publikum immer mal wieder in die Röhre.
Bereits an diesem Donnerstag (29. Februar) gibt es ab 14.05 Uhr statt antiker Dachbodenfunde im Pulheimer Walzwerk neue spannende Wettkämpfe im Rahmen des Biathlon-Weltcup zu sehen.
Los geht es mit dem 15 Kilometer Einzel-Rennen der Frauen. Das ZDF überträgt das Spektakel live aus der norwegischen Wintersport-Metropole Oslo.
"Bares für Rares"-Fans gucken doppelt in die Röhre, auch "Die Küchenschlacht" entfällt
Und auch am Freitag müssen "Bares für Rares"-Fans ganz stark sein. Erneut fällt die Trödelshow dem Biathlon-Weltcup zum Opfer. Diesmal stehen ab 14.05 Uhr die 20 Kilometer Einzel der Herren-Konkurrenz auf dem Programm.
Aufgrund der langen Live-Berichterstattung müssen eingefleischte ZDF-Gucker jedoch nicht nur auf Horst Lichter und sein Team verzichten. Auch die Kochsendung "Die Küchenschlacht" muss an beiden Tagen den Wintersport-Athleten weichen.
Ab Montag, 4. März, sind beide beliebten ZDF-Shows dann wieder zur gewohnten Sendezeit im Programm.
"Bares für Rares" läuft montags bis freitags ab 15.05 Uhr im ZDF oder vorab bereits in der Mediathek. "Die Küchenschlacht" kommt unmittelbar davor.
Die beiden Formate werden lediglich vor einer fünfminütigen "heute Xpress"-Sendung unterbrochen.
Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa