"Bares für Rares"-Händler Walter "Waldi" Lehnertz verkündet Karriere-Aus!
Kall - Walter Lehnertz (55), für die Fans von Trödelshow "Bares für Rares" auch als "Waldi" bekannt, verkündete, dass er seine Karriere nun an den Nagel hängen wird.
"Mit großem Bedauern werde ich meine Karriere beenden", untertitelte "80-Euro-Waldi" sein Video auf Instagram.
Gemeint ist damit jedoch lediglich seine Rollschuh-Karriere, wie aufmerksamen Zuhörern auffallen wird. Bis vor Kurzem nahm der Trödelexperte nämlich an dem RTLZwei-Format "Skate Fever" teil. Wegen schlechter Quoten ist die Show sowieso aus dem Free-TV geschmissen worden.
Der Grund für seinen Ausstieg? "Um den jüngeren den Platz freizuhalten", sagt Waldi. Sein höheres Alter im Vergleich zu den anderen Teilnehmern ist einer der größten Gründe: "Ab einem gewissen Alter macht der Körper das nicht so mit, da tut jedes Fallen doppelt so weh", erklärte er. Für die Erfahrung ist der 55-Jährige dennoch dankbar.
Der Schock bei dem ein oder anderen Fan saß jedoch so tief, dass sie nicht ganz zuhörten und davon ausgingen, dass "Waldi" die Show "Bares für Rares" verlassen würde. In einem weiteren Video versichert er: "Natürlich bin ich noch bei 'Bares für Rares' dabei."
Walter Lehnertz (55) bei Instagram
Den Vertrag habe er bis zum Jahr 2025 unterschrieben. Aufhören würde er mit der Trödelshow nur, wenn er keinen Spaß mehr habe, oder wenn Moderator Horst Lichter (60) die Show verlassen würde. Ansonsten ist "Waldi" dabei!
Titelfoto: Screenshot/Instagram/waldi_baresfuerrares