Single-Lady über Kontaktabbruch mit ihrer Mutter: "Eifersüchtig auf Kinder, Freundinnen, Männer"
Kreta - Während die Frauen in der Villa mit ihren ganz eigenen Sorgen und Problemen zu kämpfen zu haben, scheint sich für den "Golden Bachelor" Franz Stärk (73) in Folge 7 langsam die ein oder andere klare Favoritin herauszukristallisieren.
Vor allem Mona (63) hat an der Tatsache zu knabbern, dass sie sich mit Gruppendates und kurzen Gesprächen zufriedengeben muss, während ihre Konkurrentinnen scheinbar an ihr vorbeiziehen. Da sie in ihrer Vergangenheit viel Zurückweisung erfahren musste, triggert sie das.
"Mir ist erst vor drei Jahren klar geworden, dass ich 'ne narzisstische Mutter hatte", legt sie die komplizierten Erinnerungen an früher offen. "Ich hab also kein Urvertrauen mitbekommen und ich war auch mein Leben lang damit beschäftigt und bemüht, meine Mama glücklich zu machen."
Und weiter: "Sie war eifersüchtig auf meine Kinder, Freundinnen, Männer." Vor drei Jahren habe Mona dann endlich den Schritt der Ablösung gewagt - und ihre Mutter bis zu deren Tod nicht wiedergesehen. Diese Entscheidung sei ihr zwar alles andere als leicht gefallen, aber: "Ich war danach 10 Kilo leichter."
In der Folge zeigt Mona allerdings nicht nur ihre emotionale, sondern auch ihre konfrontative Seite: Als Franz sie mit der Aussage abspeist, er habe keinen bevorzugten Typ Frau, beschwert sie sich bei ihren Mitstreiterinnen über seine ausweichende und nichtssagende Antwort. Besonders Mercedes (61) gibt ihr aber immer wieder Kontra - "Ich find's gut, dass er sich nicht in eine Ecke drängen lässt" -, woraufhin der Ton zwischen den Frauen immer rauer wird.
"Ich will einfach nicht wieder zur Randfigur werden", versucht Mona ihre schlechte Laune schließlich zu erklären. Die anderen Kandidatinnen scheinen aber zunehmend genervt von ihrer angespannten Art zu sein.
Golden Bachelor: Sind Lise und Susanne die Favoritinnen?
Unterdessen knistert es weiterhin zwischen Franz und Lise, auch der ein oder andere Kuss fällt im Einzelgespräch. "Ich fühl’ mich, als würde ich ihn länger kennen als ich ihn eigentlich kenne", schwärmt die 60-Jährige.
Und der "Golden Bachelor" geht sogar noch einen Schritt weiter und gesteht: "Lise ist eine Frau, bei der ich große Gefühle spüre! (...) Ich glaube, dass wir beide Lust auf mehr haben."
Auch mit seiner "kleinen Favoritin" Susanne (63) versteht sich Franz sichtlich gut - so gut, dass sie sogar zum Einzeldate mit einer Kaffeesatzleserin bleiben darf.
Die Prophezeiung: Franz wird ihr in Zukunft eine "schöne Nachricht" überbringen - "vielleicht ist es auch nur eine Blume".
Die beiden sind baff - allen voran Rosenkavalier Franz, der sich im Hinblick aufs Finale fragt: "Ist das der entscheidende und konkrete Hinweis für meine Entscheidung?"
Eine neue Folge vom "Golden Bachelor" seht Ihr jeden Dienstag auf RTL+. Darüber hinaus wird die Staffel ab dem 26. Januar immer sonntags ab 19.05 Uhr auf RTL ausgestrahlt.
Titelfoto: Montage RTL