"Bachelors"-Finalistin fies angefeindet wegen Gewicht: Jetzt erzählt sie traurigen Hintergrund
Köln - Im Finale von "Die Bachelors" hat Kandidatin Eva Thümling (27) noch den Kürzeren gezogen. Privat hat sie dagegen einen der wichtigsten Kämpfe gewonnen.
Wochenlang kämpfte die Kölnerin um das Herz von Schnittrosenkavalier Sebastian Klaus (35) und ging am Ende leer aus.
Zu allem Überfluss musste die 27-Jährige in der Zwischenzeit auch so einige fiese Kommentare über ihr Gewicht über sich lesen. Anlass dafür ist unter anderem ein Foto aus dem Skiurlaub 2021!
Mit Sixpack und super durchtrainiert, zeigte sich die spätere TV-Schönheit damals auf Instagram. "Du warst mal sooo schön schlank … was ist denn passiert?" muss sie im Vergleich zum früheren Schnappschuss mittlerweile lesen.
Immer wieder lassen sich zahlreiche "Fans" über die Gewichtsveränderung der 27-Jährigen aus - ungefragt! Ein User ging sogar so weit und mutmaßte über eine gemeinsame Zukunft mit Bachelor Sebastian, wenn sie doch nur "das kleine Problem mit dem Gewicht in den Griff" bekäme.
Eva Thümling spricht offen über Essverhalten
Und Eva? Hatte nach eigener Aussage tatsächlich jahrelang Probleme mit ihrem Essverhalten und Gewicht.
"Ich hatte definitiv ein gestörtes Verhältnis zu Essen, weil ich mich irgendwann so reingesteigert habe in dieses Kalorienzählen und Tracken", gab die Beauty in ihrer Instagram-Story preis. Stattgefunden haben sollen diese Aktionen erst kurz vor ihrer Teilnahme am RTL-Format.
"Es ist einfach so, dass ich mich in meinem Leben nicht an eine Zeit erinnere, in der ich mal nicht über meinen Körper nachgedacht habe und es eigentlich immer nur darum ging, wie ich es schaffe, dünner, trainierter, schöner oder sonst was zu werden", offenbarte sie.
Die Einsicht etwas dringend verändern zu müssen, bekam sie schließlich, als sie Verabredungen mit Freunden hat sausen lassen. Der Grund: Kalorien sparen! "Ganz traurige, aber klassische Muster."
Ihre heutige Meinung zu Hatern und dem persönlichen Körpergefühl? "Es kommt nicht auf die Hülle an, sondern auf das, was wir im Herzen tragen."
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Eva Thümling