Bachelor in Paradise: Filip schlägt nach schweren Vorwürfen zurück
Hamburg - Da hat wohl jemand die Nase gestrichen voll! Nur kurze Zeit nach der großen Final-Sendung der RTL-Kuppelshow "Bachelor in Paradise" ist Kandidat Filip (25) der Kragen geplatzt.
Auf seinem Instagram-Kanal äußerte sich der Hamburger zu dem ganzen "Chaos und Theater" rund um seine Person.
In allererster Linie zeigte sich Filip von den Kommentaren seiner Follower enttäuscht. Während er "am Anfang immer der coole, immer der loyale, ehrliche Filip" war, wurde er zum "unloyalsten und größten Penner".
Grund hierfür war "irgendeine Frau, die irgendeine Scheiße ausgepackt hat". Angesprochen fühlen dürfte sich hier Janina Celine, die in der Staffel von einem vorherigen Treffen erzählte, bei dem Filip sie bedrängt haben soll. Der konnte das gar nicht auf sich sitzen lassen und so kam es im Paradies zum großen Knall.
In den zahlreichen Videos, die der 25-Jährige postete, erklärte er allerdings: "Das nehme ich nicht übel. Keiner kennt die komplette Wahrheit." Daher wollte er die Beiträge nutzen, um die eine oder andere Sache klarzustellen.
Und dort bekam Kandidatin Jade als erstes ihr Fett weg. "Jetzt komme ich mal zu dir", begann Filip drohend den Part. Die 25-Jährige warf ihrem gleichaltrigen Kontrahenten "Fame"-Geilheit vor. Das konnte und wollte der aber so nicht hinnehmen.
Filip wollte die Show schon eher verlassen
"Jeder, der im Paradise mit mir eng war, wusste, dass ich schon in der dritten Folge gehen wollte", verriet Filip. "Aus Gründen, worüber ich nicht reden darf, bin ich geblieben." Welche das wohl waren?! Hing seine Gage von der Dauer seines Aufenthaltes ab?
Erst in der fünften Folge habe er nach eigenen Angaben gemerkt, dass er "falsch hier ist und mein Kopf ganz woanders". Vermutlich war der bei Freundin Bella. Offen ist noch immer, seit wann das Paar zusammen ist. Böse Zungen behaupten, sie waren schon lange vor der Show liiert.
Filip lederte aber lieber weiter. "Ich hätte mit Jade, Isabell, Sam oder sonst wen ins Finale gehen können", war er sich sicher. Doch dies wäre aus seiner Sicht falsch gewesen.
Stattdessen richtete sich sein Fokus wieder auf Jade, die in der Show sagte: "Wenn Filip geht, dann macht das hier für mich keinen Sinn mehr, weil er der einzige Mann ist, der mich interessiert:"
Doch als der 25-Jährige ging, blieb Jade in der Show und bandelte mit Alex an. Dabei hätte sie noch zu Beginn behauptet, dass dieser gar nicht ihr Typ sei. "Aber sie hat die Rose angenommen. Und in der sechsten Folge hat sie Alex die Rose gegeben. In der siebten Folge hätte sie sie wieder angenommen, wenn Alex nicht freiwillig gegangen wäre", zeigte sich Filip enttäuscht und richtete seinen Fokus auf eine andere Kandidatin.
Wann schlagen Jade und Janina Celine zurück?
Nun war Janina Celine an der Reihe. "Die kommt hin und packt irgendwelche Sachen aus und äußert sich dazu gar nicht mehr", verstand Filip die Welt nicht mehr. "Ich stehe wie der größte Idiot da, weil ich mich dazu rechtfertigen muss."
Da meinte er wohl das besagte Date zwischen den beiden. "Wisst Ihr überhaupt, was das bedeutet, eine Frau zu bedrängen?", fragte der 25-Jährige und forderte Beweise.
"Ihr hört immer nur eine Story!" Denn während sich Filip immer nur rechtfertigte, schwieg Janina Celine zu dem Thema, auch wenn sie ankündigte, Klarheit in die Sache zu bringen. Doch bis heute ist noch nichts geschehen.
Am Ende gab Filip zu, dass er die meiste Zeit ehrlich und loyal war. Was auch immer das heißen mag. Anschließend bedankte er sich bei allen, "die mich hassen, und danke, an die, die mich lieben".
Den Frust hat sich der Hamburger damit auf jeden Fall von der Seele geredet, bleibt nur abzuwarten, wann die beiden Damen zurückschlagen werden. Bislang blieb es auf ihren Profilen noch ruhig.