Arbeitsverweigerin Carola schwanger vom Ex? "Reinlaufen lassen, alles drum und dran"
Köln - Viele Jahre ist Carola (39) arbeitslos, macht aber auch keine Anstalten, ihr Leben nicht mehr vom Staat finanzieren zu lassen. Nun hat die Kölnerin neben offener Haftbefehle den nächsten Schock zu verdauen: Sie glaubt, schwanger zu sein - vom Ex!

Die Beziehung mit Lothar (63) ist eigentlich abgeschlossen, Carola wieder mit dessen Vorgänger Stefan (55) liiert. Doch wegen langwieriger Übelkeit und einer Gewichtszunahme vermutet die Bürgergeld-Empfängerin, ein Baby in sich zu tragen. Dieses müsste allerdings von Lothar sein, sagt sie in der neuen RTLZWEI-Folge von "Armes Deutschland".
Auf Nachfrage bestätigt der 63-Jährige, dass er "mehr wie einmal" und ohne Verhütung mit der Arbeitsverweigerin geschlafen habe. "Normal wollten wir ja ein Kind haben. Wir haben es versucht - mit reinlaufen lassen, alles drum und dran."
Stefan passt die mögliche Schwangerschaft gar nicht, weshalb er einen Brief an Lothar schreibt: "Herzlichen Glückwunsch, Carola ist schwanger von dir. Dein Geld wird weniger."
Lothar findet es schade, so von Carolas mutmaßlicher Schwangerschaft zu erfahren.
Armes Deutschland: "Ich hatte einen Aschenbecher auf dem Bauch und der hat sich bewegt"

"Behalten kann sie das Kind nicht, das geht direkt übers Jugendamt weg", ist sich Stefan sicher. Es wäre ihr achtes Kind, die bisherigen sieben sind zwischen zwei und 19 Jahre alt. Keines hat sie selbst großgezogen, alle leben in Pflegefamilien.
Bislang hat Carola noch nicht mal einen Test gemacht - aus für sie plausiblem Grund: "Wie soll ich das machen, wenn ich jeden Monat Miete abdrücken soll, Strom bezahlen, Geldstrafe, Fahrkarte ..."
Und eigentlich weiß sie durch einen Selbsttest, dass etwas in ihr wächst: "Ich lag gestern auf dem Rücken auf der Couch, hatte einen Aschenbecher auf dem Bauch und der hat sich bewegt."
Dass sie trotz wahrscheinlicher Schwangerschaft täglich 20 bis 30 Zigaretten raucht und dies höchst schädlich fürs Ungeborene ist, weiß Carola. "Aber man kann mir nicht alles verbieten, das geht nicht!" Immerhin habe sie ihren Konsum reduziert. Und bislang sei nur eines ihrer Kinder vier Wochen zu früh zur Welt gekommen.
Der Frauenarzt stellt aber keine Schwangerschaft fest. Für die 39-Jährige, die sich kürzlich mit Stefan verlobt hat, "eine Wohltat".

Die neue Folge "Armes Deutschland - Stempeln oder abrackern?" läuft am Dienstag (15. April), ab 20.15 Uhr, auf RTLZWEI. Vorab gibt's die Sendung bei RTL+.
Titelfoto: RTLZWEI