Trennungs-Drama bei "Alles was zählt": Deniz ist am Ende, als er Imanis Brief liest
Essen – Nachdem sich Imani Okana von ihm getrennt hat, fällt Deniz Öztürk in der neuen "Alles was zählt"-Woche in ein tiefes Loch. Als er einen Brief liest, den Imani ihm hinterlassen hat, ist der Eiskunstlauf-Trainer am Boden zerstört.
Allein in seiner Wohnung gibt sich Deniz (Igor Dolgatschew, 39) seinem Kummer hin. Zunächst hadert er heftig mit sich, ob er den Brief von Imani (gespielt von Féréba Koné, 33) überhaupt lesen soll. Er hat sich gerade dagegen entschieden und den Umschlag im Müll entsorgt, als es an der Tür klopft.
Hanna Kern (Victoria Schalow, 39) und Yannick Ziegler (Dominik Flade, 31) sind vorbeigekommen, um Deniz nach der schmerzlichen Trennung mit ihrer Gesellschaft und Pizza aufzumuntern. "Liebeskummer ist ätzend", fühlt Hanna mit ihm, doch Deniz setzt eine betont sorglose Miene auf.
"Das ist lieb von euch, aber mir geht es gut", wimmelt der innerlich Leidende seine Freunde ab.
Wieder allein versinkt Deniz abermals in seinem Kummer, flucht dann und holt Imanis Brief wieder aus dem Müll hervor.
Rastlos tigert er in seiner Wohnung auf und ab, bis er sich doch endlich überwinden kann, das Schreiben zu lesen. Und schon bei den ersten Worten steigen ihm Tränen in die Augen ...
Alles was zählt: Deniz ertränkt seinen Kummer im Alkohol
"Lieber Deniz, ich habe dir diesen Brief geschrieben, weil es noch so viel gibt, das ich dir sagen möchte", steht da in Imanis säuberlicher Schrift.
"Wie unendlich leid es mir tut, dass unsere Liebe nicht stark genug war. Und wie traurig es mich macht, dass wir es am Ende nicht mehr geschafft haben, uns gegenseitig zu vertrauen."
Letztlich scheiterte die Beziehung an beiderseitigen Seitensprüngen. Dabei hatten Deniz und Imani zuvor sogar gemeinsam Pläne zum Heiraten geschmiedet.
"Du warst der beste Freund, den ich mir hätte wünschen können und ich weiß gar nicht, ob ich ohne dich überhaupt noch hier wäre", deutet Imani in ihrem Brief an.
Sie wünsche sich, dass sie und Deniz eines Tages wieder Freunde sein können. Aber "vor allem wünsche ich dir, dass du glücklich wirst. Du hast es verdient, denn du bist ein toller Mensch."
Worte, die Deniz' Gefühlschaos nur noch weiter verschärfen. Prompt greift er zum Rotwein und leert die Flasche noch am selben Abend.
Am nächsten Morgen findet Miray ihn auf den Stufen vor seiner Haustür und ist entsetzt: "Deniz, du stinkst! Hast du die ganze Nacht gesoffen, oder was? Du weißt schon, dass du gleich Training hast im Zentrum mit Leyla?"
Wie es mit Deniz weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: Montage: RTL, RTL/Julia Feldhagen