Hättest Du ihn erkannt? "Alles was zählt"-Star feiert letzten Auftritt bei eigener Beerdigung
Essen - Nach dem tragischen Serientod von Justus Albrecht bei "Alles was zählt" dürfen die Fans am Dienstag ein letztes Mal Schauspieler Matthias Brüggenolte (45) am Set der RTL-Soap bestaunen - allerdings ganz anders als gewohnt!
Die 4613. Folge steht ganz im Zeichen der Beerdigung von Justus.
Der erlitt infolge seiner schweren Verbrennungen nach dem Brand der Eishalle ein akutes Lungenversagen, konnte in einer wahren Herzschmerz-Szene aber immerhin noch seiner großen Liebe Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 43) Lebewohl sagen.
Nun verabschiedet sich auch Brüggenolte endgültig von seinen Fans!
Der Schauspieler hat nämlich eine kleine Gastrolle bei der Beisetzungsfeier, ist dabei allerdings kaum zu erkennen: Verkleidet als Senior mit Krückstock, grauem Bart und Hornbrille ist er im Hintergrund zu sehen - und richtet so auch seine allerletzten Worte an die treuen Anhängerinnen und Anhänger.
"Meine sehr geehrten Damen und Herren: Das war es von meiner Seite! Ich wünsche euch alles Gute. Tschüssikowski!", sagt der Mime in einem kurzen Video auf dem offiziellen "Alles was zählt"-Instagramkanal.
Dass er seine eigene Beerdigung hautnah miterleben durfte, ist dabei eine echte Tradition bei der Daily-Soap, wie Schauspiel-Kollege André Dietz (49, spielt Ingo Zadek) gegenüber RTL verrät: "Es ist ein bisschen Tradition geworden bei 'Alles was zählt' und ich glaube auch bei anderen Produktionen, dass Leute, die da quasi beerdigt werden, die Schauspieler eine kleine Rolle im Hintergrund spielen."
Titelfoto: Bildmontage: RTL