Hammer-Comeback bei "Alles was zählt": Dieser Zuschauerliebling ist zurück!
Essen - Fans von "Alles was zählt" dürfen sich freuen, denn mit André Dietz (49) kehrt eine legendäre Figur der Vorabendserie nach Essen zurück!
Nach einer vierjährigen Pause ist Physiotherapeut Ingo Zadek (gespielt von André Dietz) zurück in seiner alten Heimatstadt, die er damals verlassen hatte, um zu seiner Tochter Zoe nach Afrika zu reisen.
Der Lebenskünstler plant eigentlich, die Steinkamps für ein spannendes neues Projekt zu begeistern, merkt aber schnell, dass sein Platz einfach in Essen ist.
Und das freut nicht nur die Fans der beliebten RTL-Soap, sondern auch den Schauspieler selbst! "Die ersten Besuche waren wie ein Nachhausekommen nach einem Schüleraustausch. Du selbst warst weg, aber die Familie ist noch da", erklärte der 49-Jährige, der seit Kurzem wieder vor der AWZ-Kamera steht.
Welche Herausforderungen und Abenteuer Ingo in Essen erwarten, bleibt vorerst abzuwarten - es dürfte aber spannend werden. "Ob er [Ingo] erwachsener geworden ist? Das weiß ich selbst noch nicht, allerdings werden ihn nie dagewesene Dramen ereilen", plauderte Dietz nämlich schon vorab aus.
AWZ: Ingo ist zurück! Neue Folgen mit André Dietz ab Dezember
Der Schauspieler, der im wahren Leben mit seinen Liebsten in Bergisch Gladbach bei Köln lebt, hatte sich vor vier Jahren in seine AWZ-Pause verabschiedet, um mehr Zeit mit seiner Familie verbringen zu können.
Seine Liebsten wären ohne seinen Serienausstieg damals "völlig" an ihre Grenzen gestoßen, erklärte er gegenüber RTL. "Zum einen durch Corona und zum anderen hatte meine Tochter mit Behinderung von Januar 2022 bis zum Frühjahr dieses Jahres ein massives Schlafproblem", so der 49-Jährige.
Das liegt nun jedoch hinter dem Serien-Star, der bis 2020 seit der ersten Folge ein festes Mitglied der AWZ-Familie war.
Ausgestrahlt werden die neuen Folgen mit "Cowboy"-Ingo (Folge 4601) voraussichtlich ab dem 20. Dezember.
"Alles was zählt" läuft von montags bis freitags um 19.05 Uhr bei RTL oder bis zu sieben Tage vorab auf RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen, RTL/Kai Schulz