Endgültiges Aus! Dieser "Alles was zählt"-Star ist heute zum letzten Mal in der Serie zu sehen

Essen/Köln – Für Schauspieler Lukas Brandl (27) war "Alles was zählt" nur ein kurzes Vergnügen! Der Darsteller von Eiskunstlauf-Talent Miro Grabek steigt nach wenigen Monaten bereits wieder aus der RTL-Soap aus - und zwar endgültig.

Miro Grabek (gespielt von Lukas Brandl 27, M.) konnte das "Battle on Ice" nur durch Betrug für sich entscheiden, nun folgen die knallharten Konsequenzen.
Miro Grabek (gespielt von Lukas Brandl 27, M.) konnte das "Battle on Ice" nur durch Betrug für sich entscheiden, nun folgen die knallharten Konsequenzen.  © RTL/Julia Carola Pohle

Gerade eben stand er noch auf dem Siegertreppchen, doch dann folgte der Absturz. Miro hat vor allem seiner Konkurrentin Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 29) das Leben schwer gemacht.

Um sie zu besiegen, hatte der einstige Sonnyboy mit den langen blonden Haare bekanntlich zu betrügerischen Mitteln gegriffen und sich für das Finale von "Battle on Ice" regelwidrig Stimmen gekauft.

Doch seine Machenschaften wurden aufgedeckt und hatten harte Konsequenzen: Miro flog aus dem Steinkamp-Kader raus!

Alles was zählt: Drama um Leyla!
Alles was zählt Alles was zählt: Drama um Leyla!

Zwar hieß es zuletzt noch, dass der Sportler einen Plan B habe, doch jetzt steht fest, dass es kein Zurück mehr gibt. Wie RTL.de nun offenbarte, bedeutet das Team-Aus für Miro gleichzeitig auch den Abschied des Schauspielers von "Alles was zählt".

Lukas Brandl steige endgültig aus der Vorabendserie aus, heißt es. Die letzte Folge mit ihm läuft bereits am heutigen Dienstag (14. Juni) um 19.05 Uhr bei dem Kölner Privatsender.

Lukas Brandl alias Miro verabschiedet sich im Instagram-Video von den AWZ-Fans

AWZ-Aus: Lukas Brandl will sich um seine kranke Schwester kümmern

Bald nicht mehr Teil des AWZ-Casts: Lukas Brandl.
Bald nicht mehr Teil des AWZ-Casts: Lukas Brandl.  © RTL/Julia Feldhagen

Brandl hatte erst seit Januar den AWZ-Cast verstärkt. Sein frühzeitiger Ausstieg hat einen ernsten Hintergrund: Er werde zurück nach Polen gehen, um sich dort um seine kranke Schwester zu kümmern, berichtet RTL.de.

Sicherlich werde er im deutschen Nachbarland auch weiter Eislaufen. Zudem wolle er wieder als gelernter Zauberer und Jongleur arbeiten, und Menschen nicht mehr nur mit seinen sportlichen Kunststücken begeistern.

Auf seine AWZ-Zeit blickt Brandl wehmütig zurück. Am meisten werde er den Augenblick vermissen, bevor man in eine Szene geht. "Es ist ein magischer Moment, wenn man das Studio betritt und es ist alles dunkel und jeder ist an seinem Platz und bereitet alles vor."

Alles was zählt: Fassungslose Simone! Das gibt es doch nicht
Alles was zählt Alles was zählt: Fassungslose Simone! Das gibt es doch nicht

Wer die letzten Momente von Miro bei "Alles was zählt" auf keinen Fall verpassen will, kann die Folge auch jederzeit bei RTL+ streamen.

Titelfoto: Montage: RTL/Julia Feldhagen, RTL/Julia Feldhagen

Mehr zum Thema Alles was zählt: