Alles was zählt: Plötzlich Bart! So sieht Deniz nicht mehr aus

Essen - Die Rückkehr des brutalen Stalkers Casper Seitz und von Simone Steinkamp, der "Lieblingspunkt" als Drogen-Versteck und der nächste Hacker-Angriff auf Imani Okana: Bei "Alles was zählt" ist in dieser Woche wieder einiges los.

ACHTUNG, SPOILER!

Alles was zählt (AWZ): Simone ist zurück

Simone stürzt sich direkt wieder in die Arbeit.
Simone stürzt sich direkt wieder in die Arbeit.  © RTL/Julia Feldhagen

"Es tut schon sehr gut, wieder hier zu sein", freut sich Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 60), die nach ihrer Reha wieder arbeiten will.

Allerdings machen sich Spätfolgen ihrer Hirnerkrankung bemerkbar: Die Steinkamp-Chefin hat motorische Einschränkungen in der rechten Hand, kann ihr Smartphone nicht halten und stößt später auch nicht mit einem Sekt an. Zu peinlich wäre es ihr, wenn ihre Familie es mitbekommt.

Auch später gibt es immer wieder ähnliche Situationen - bis sie sich ihrem Mann Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) anvertraut.

Alles was zählt: Ein Blick in den PC stellt Leylas Leben auf den Kopf!
Alles was zählt Alles was zählt: Ein Blick in den PC stellt Leylas Leben auf den Kopf!

Sie ist allerdings auch im Steinkamp-Zentrum direkt wieder voller Tatendrang, fängt an zu arbeiten. Richard sorgt sich, will lieber, dass sich seine Frau noch etwas ausruht.

Richard sorgt sich um seine Frau.
Richard sorgt sich um seine Frau.  © RTL

Alles was zählt: Drogen und Stalker-Rückkehr

Was plant Toms Bruder Marvin?
Was plant Toms Bruder Marvin?  © RTL/Julia Feldhagen

Toms Bruder Marvin (Janis Günther, 26) ist neu in Essen und verhält sich im "Lieblingspunkt" komisch, woraufhin Maximilian (Francisco Medina, 47) ihm des Drogenhandels verdächtigt und körperlich angreift. Marvin streitet die Vorwürfe ab, spricht aber am Telefon von einem guten Versteck unter einer Sitzbank des Lokals.

Derweil wird Casper Seitz (Bastian Semm, 44) mit einer Blinddarmentzündung ins St. Vinzenz eingeliefert - und kehrt damit zwei Jahren nach seinem Messerangriff auf Yannick (Dominik Flade, 31) nach Essen zurück.

Yannick wird wegen des vorzeitig aus einer psychiatrischen Klinik entlassenen Casper hysterisch, spricht davon, ein Kissen "in sein Scheiß-Gesicht zu drücken" und zum Mörder zu werden: "Er ist ein Monster. Und dass er wieder hier ist, ist Horror!"

Alles was zählt: Wenige Tage da, schon Drama um Alexander!
Alles was zählt Alles was zählt: Wenige Tage da, schon Drama um Alexander!

Wenig später kommt es zum Aufeinandertreffen der beiden. Casper, der vor zwei Jahren Isabelle (Ania Niedieck, 40) für sich gewinnen wollte, entschuldigt sich beim Notfallsanitäter: "Mir ist klar geworden, wie krank ich war. Es tut mir aufrichtig leid." Wie ernst kann man dies nehmen?

Tom (r.) trifft auf Casper Seitz.
Tom (r.) trifft auf Casper Seitz.  © RTL/Julia Feldhagen
Yannick ist schockiert über Caspers Rückkehr.
Yannick ist schockiert über Caspers Rückkehr.  © RTL/Julia Feldhagen

Alles was zählt: Deniz trägt ab jetzt Bart

Miray (l.) knipst vor der Werbeaktion ein Foto von Leyla (M.) und Charlie.
Miray (l.) knipst vor der Werbeaktion ein Foto von Leyla (M.) und Charlie.  © RTL/Julia Feldhagen

Eines Abends läuft eine kurzfristig einberufene Anprobe für die Eiskunstläuferinnen für eine Werbekampagne von Ruhrquell. Inhaber Roland Overath (Jens Hartwig, 44) hatte sein monetäres Engagement zuletzt unter Auflagen aufrechterhalten.

Allerdings setzt Justus (Matthias Brüggenolte, 44) Charlie (Shaolyn Fernandez, 26) in Kenntnis, dass Overath sie beim Shooting nicht dabeihaben möchte.

Später hilft ihre Kader-Kollegin Leyla (Suri Abbassi, 29) Charlie bei Aufnahmen für einen potenziellen Laufschuh-Werbepartner. Und tatsächlich: Charlie bekommt den Deal. Allerdings nur in Kombi mit ihrer Konkurrentin, so will es der Auftraggeber.

"Du solltest mir doch nur helfen. Und wir sollen uns auch noch die Gage teilen?", ist die finanziell klamme Charlie geschockt.

Charlie hat Gefühle für ihren Chef Justus.
Charlie hat Gefühle für ihren Chef Justus.  © RTL/Julia Feldhagen
Vorher, nachher: Deniz beziehungsweise Darsteller Igor Dolgatschew (40) hat sich den Bart wachsen lassen.
Vorher, nachher: Deniz beziehungsweise Darsteller Igor Dolgatschew (40) hat sich den Bart wachsen lassen.  © Bildmontage: RTL

AWZ: Nächster Hacker-Angriff auf Imanis PC

Traurig über die fehlgeschlagene Behandlung: Jenny und Kilian.
Traurig über die fehlgeschlagene Behandlung: Jenny und Kilian.  © RTL/Julia Feldhagen

Imani unterrichtet Yannick und Kilian (Marc Dumitru, 38), dass die Nährlösung bei Ursula Kubiak (Dunja Bengsch) nichts gebracht habe, sie am Knochen nicht ausgehärtet sei. "Sie haben mir versprochen, dass es funktioniert. Ich habe Ihnen geglaubt", ist die Patientin am Boden zerstört.

Der Forschungs-Fail ist vor allem für Imani ein herber Rückschlag. Sie will Frau Kubiak aber mit konventionellen Behandlungsmethoden helfen.

Als sie gerade das Arztzimmer verlassen will, bemerkt sie den nächsten Hacker-Angriff auf ihren PC und Kubiaks Patientendaten. Kilian kommt die Idee, falsche Untersuchungsergebnisse einzutragen, damit der Hacker falsche Daten bekommt. "Wenn du meinen Plan nicht mitträgst, ist dieses Projekt beendet - und dein Job im St. Vinzenz auch", droht er der Ärztin.

Zuvor wurden Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) und Kilian wieder von einem Brillenträger bespitzelt. Was läuft da hinter ihrem Rücken?

Imani berichtet Kilian vom Hacker-Angriff.
Imani berichtet Kilian vom Hacker-Angriff.  © RTL/Julia Feldhagen

Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.

Titelfoto: Bildmontage: RTL

Mehr zum Thema Alles was zählt: