Alles was zählt: Nathalie in Angst! "... lässt er mich nie in Ruhe"
Essen - Eigentlich wollte Nathalie von Altenburg bei "Alles was zählt" nichts mehr von ihrem Ex-Mann Maximilian wissen. Doch in der kommenden Woche treffen sie sich - und die Wahl-Mexikanerin kommt ins Grübeln. Derweil steht fest, wer die Richterin im Prozess gegen Yannick Ziegler ist. Und im Kampf um den Eislaufkader werden weitere Geschütze aufgefahren.
ACHTUNG, SPOILER!
Alles was zählt: Yannick Zieglers Richterin "hat jedes Mal die Höchststrafe vergeben!"
Kilian (gespielt von Marc Dumitru, 38) teilt Yannicks (Dominik Flade, 31) Familie mit, wer die Verhandlungsführerin im Totschlag-Prozess ist: Heidrun Nagel, die als "Richterin Gnadenlos" bekannt ist.
Yannicks Schwester Lucie (Julia Wiedemann, 28) recherchiert zu Nagel, findet erschrocken heraus: "Sie macht nur Mord, Totschlag, Körperverletzung mit Todesfolge und hat jedes Mal die Höchststrafe vergeben."
Schlechte Vorzeichen für den Prozess, bei dem Kilian versucht - nun unter mutmaßlich erschwerten Bedingungen -, den Todesschuss auf Casper Seitz (Bastian Semm, 44) als Notwehr durchzukriegen.
Henning (Stefan Bockelmann, 48) kommt nicht darüber hinweg, dass sein Sohn möglicherweise wegen Totschlags verurteilt und ins Gefängnis muss.
Alles was zählt: Jennifer Steinkamp merkt immer mehr, dass etwas mit Justus Albrecht nicht stimmt
Richard (Silvan-Pierre Leirich, 63) will mit Simone (Tatjana Clasing, 60) auf einem Golfturnier Sponsoren für den Eislaufkader akquirieren. Dafür soll Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) ihre Mutter als Kaderchefin vertreten - und damit gegen ihren eigenen Mann agieren.
Dass dieser, Justus (Matthias Brüggenolte, 45), mit dem Mietpreis für die Eishalle runtergeht, hoffen Simone und Trainer Deniz (Igor Dolgatschew, 40). Als Jenny die Rechnung für die Miete sieht, ist sie perplex. "Du kannst meiner Mutter nicht so viel Geld abnehmen", sagt sie Justus.
Während sie sich Sorgen macht, mit ihrem Mann in Streit zu geraten und ihn in einem Liebesbrief um Entschuldigung bittet, vergnügt er sich einmal mehr mit Läuferin Charlie (Shaolyn Fernandez, 26).
Jenny scheint zu merken, dass ihr Mann etwas verheimlicht - außerhalb des Beruflichen.
RTL-Soap "Alles was zählt": Tom Matthis und Maximilian von Altenburg geraten aneinander
Tom (Maximilian Herzogenrath, 30) bewirbt sich im Steinkamp-Zentrum als Fitnesstrainer, zu dem der spätere Straftäter einst ausgebildet wurde.
Maximilian (Francisco Medina, 48) schmunzelt: "Ihnen ist schon bewusst, dass wir hier nur qualifiziertes Fachpersonal einstellen, oder?" Noch fieser: Er vermutet, dass die Ausbildung "eine Art Resozialisierungsmaßnahme" war.
Bei den Bewerbungsunterlagen solle er das polizeiliche Führungszeugnis besser weglassen. Tom kontert: "Sie arbeiten doch auch hier."
Man merkt Maximilian an, dass er wenig Interesse hat, dem Ex-Knacki eine Chance im Zentrum zu geben. Und tatsächlich ist schon ein anderer Fitnesstrainer eingestellt worden. Es gibt aber eine Alternative - vermittelt ausgerechnet durch Maximilian.
Tom ist skeptisch, wieso er sich für ihn einsetzt, nachdem er ihm den Mord an Casper anhängen wollte.
Und Maximilian hat noch eine weitere Baustelle: Er trifft sich mit Nathalie, die einen endgültigen Schlussstrich unter die Beziehung ziehen und ihm keinesfalls von Baby Diego erzählen will: "Wenn er das erfährt, lässt er mich nie in Ruhe!"
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags, ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: RTL