"Alles was zählt": Babyschrei ändert alles! Simone plötzlich Oma
Essen - Großes Bangen bei "Alles was zählt"! Während sich Yannick Ziegler der Polizei wegen seines auf Casper Seitz abgegebenen tödlichen Schusses gestellt hat, werden auch seine Mitwisser langsam enttarnt. Und für Simone Steinkamps neuen Eislaufkader gibt es Horror-Nachrichten.
ACHTUNG, SPOILER!
AWZ bei RTL: Nathalie von Altenburg mit Baby Diego zurück in Essen
Isabelle (gespielt von Ania Niedieck, 40) führt ein klärendes Gespräch mit Nathalie (Amrei Haardt, 35), die aus Mexiko angereist ist, um ihre Cousine zu unterstützen, weil Yannick (Dominik Flade, 31) sich der Polizei gestellt hat.
Völlig überraschend hat Nathalie auch ein Baby dabei. Weil sie von Ex Maximilian (Francisco Medina, 47) in Ruhe gelassen werden wollte, fälschte sie einen Mutterpass, aus dem hervorging, dass sie abgetrieben hat. In Wirklichkeit trug sie das Kind, das sich aus Isabelles und von Maximilian befruchteter Eizelle entwickelte. Die beiden wollten Nathalie unbedingt ihren Kinderwunsch erfüllen und griffen zu dieser krassen Aktion.
Nathalie fleht ihre Cousine an, dass ihr Ex-Mann nichts von ihrer Ankunft und erst recht nicht von Baby Diego wissen dürfe.
Unterdessen sind alle geschockt, dass Yannick möglicherweise ins Gefängnis muss.
Seine Familie durchdenkt den Fall. Und Schwester Lucie (Julia Wiedemann, 28) kommt zu der Erkenntnis: "Das ist doch unmöglich, die Leiche allein in den Wald zu schaffen und sie zu vergraben." Sie ist sich sicher, dass Isabelle und Kilian (Marc Dumitru, 38) mit drinstecken.
Alles was zählt: Kommen alle Todesschuss-Mitwisser ins Gefängnis?
Nathalie will Isabelle mit nach Mexiko nehmen. Sie könne für ihren Partner in Deutschland sowieso nichts tun.
Zufällig trifft Simone (Tatjana Clasing, 60) auf ihre Ex-Schwiegertochter Nathalie. Und hört im Nachbarzimmer Diego - ihren Enkel - schreien. Sie bekommt den kleinen Jungen zu Gesicht, darf ihn auf den Arm nehmen. Aber Simone verspricht, ihrem Sohn Maximilian nichts von dem Kleinen zu erzählen.
Durch Yannicks Geständnis ist auch der Verdacht gegen Tom (Maximilian Herzogenrath, 30) aus der Welt geräumt. Dennoch würde er gern wissen, wer ihm den Mord in die Schuhe schieben wollte. Imani (Féréba Koné, 34) vermutet, dass es Maximilian war. Das kann sich Tom auch gut vorstellen.
Yannick nimmt in U-Haft sitzend eine Sprachnachricht für Isabelle auf: "Ich glaube, dass es besser ist, wenn wir uns nicht mehr sehen." Ein Schock für seine Freundin, die sich nun auch stellen will. Das könnte ebenso zur Verurteilung von Kilian und Maximilian führen.
AWZ: Simone Steinkamp will mit neuem Kader an den Start gehen - Justus Albrecht vermasselt ihr alles
Simone ist weiter bestrebt, mit einem zunächst eigens finanzierten neuen Eislaufkader ins Rennen zu gehen. Allerdings kann sie auch keine angemessenen Gehälter zahlen, was viele Läuferinnen überlegen lässt, ob sie ins Team einsteigen sollen oder nicht.
Sie ist kampfwillig: "Wir haben etwas, das man sich mit Geld nicht kaufen kann: Entschlossenheit, Teamgeist und Willen, es wieder ganz nach oben zu schaffen!"
Deniz (Igor Dolgatschew, 40) will als Cheftrainer im Kader bleiben. Leyla (Suri Abbassi, 28), Charlie (Shaolyn Fernandez, 26) und Valea (Antonia Kolano, 19) entscheiden sich für den risikoreichen Neustart mit unklarem Ausgang.
Simone will die Zentrums-Eishalle mieten und Justus (Matthias Brüggenolte, 46) dafür Geld geben. Ein lukratives Geschäft für den Steinkamp-Geschäftsführer. Eigentlich.
Aber der plant anders: Er will die Eishalle zu einem Tacla-Flagship-Store umbauen. Ein Schock für Simone.
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags, ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen