Alles was zählt: Wird's jetzt ganz hässlich zwischen Chiara und Leyla?
Essen - Leyla Öztürk findet bei "Alles was zählt" immer mehr zu altem Selbstvertrauen zurück und ist fest entschlossen, eine große Karriere als Eiskunstläuferin hinlegen zu können. Doch ausgerechnet Teamkollegin Chiara Nadolny macht sie immer wieder schlecht.
ACHTUNG, SPOILER!
Leyla (gespielt von Suri Abbassi, 27) ist stolz auf sich und ihren fünften Platz bei der Küstenmeisterschaft. Wegen Lampenfiebers wäre sie bei dem Wettkampf in Bremen fast nicht angetreten. Mit ihrer neu gewonnenen guten Laune steckt sie auch Krankenschwester-Kollegin Nathalie (Amrei Haardt, 32) an.
Etwas übermütig beschwert sich die junge B-Kader-Läuferin danach bei Steinkamp-Assistentin Lucie (Julia Wiedemann, 25) über die ihrer Meinung nach zu wenigen Eiszeiten. "Ich bin ein Rohdiamant, der geschliffen werden muss", macht sie klar.
Ihr Können, die bisher gezeigten Leistungen und die zumeist positiven Feedbacks von Trainer und Cousin Deniz (Igor Dolgatschew, 38) veranlassen Leyla zu einem vorschnellen und völlig überstürzten Schritt: Sie kündigt ihre Ausbildung im St.-Vinzenz-Krankenhaus.
Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 40) ist vollkommen überrascht, hat dieses Szenario nicht kommen sehen.
Alles was zählt: Simone beruft Leyla tatsächlich in den A-Kader!
Ihre Entscheidung teilt Leyla anschließend Henning (Stefan Bockelmann, 45) mit, der diese zu vorschnell und nicht durchdacht findet. Immerhin befindet sie sich noch nicht einmal im A-Kader. Wird sie dort nicht aufgenommen, wäre das der Super-GAU.
Am Abend kommt sie in die Steinkamp-Villa und stört Simone (Tatjana Clasing, 58) bei deren Geburtstags-Dinner für Maximilian (Francisco Medina, 44). Ohne Punkt und Komma plappert sie drauf los und beendet ihre Ansprache mit: "Holen Sie mich bitte endlich in den A-Kader?"
Simone ist zwar genervt vom Besuch, stimmt dem Wunsch aber schnell zu, da sie sich ohnehin schon einig mit Deniz war, Leyla intern aufsteigen zu lassen.
Am nächsten Tag bekommen Chiara und Miro (Lukas Brandl, 27) mitgeteilt, dass Leyla ab sofort im A-Kader läuft. Chiara ist wenig begeistert. Vor allem, dass Leyla jetzt die Aufmerksamkeit bekommt. "Fünfter Platz bei der Küstenmeisterschaft ist ganz okay, aber mehr auch nicht", spielt sie die Platzierung ihrer neuen Kader-Kollegin herunter.
Nach einem starken Trainingsauftakt ist Chiara genervt vom neuen Leyla-Hype: "In den A-Kader zu kommen ist die eine Sache. Ob sie sich durchsetzen wird, werden wir ja noch sehen." Hat da jemand Angst um sein Standing?
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen