"Verlogene Schlampe" bei "Alles was zählt": Leyla schlägt Chiara nieder!
Essen - Das Thema Internet-Mobbing und seine Folgen wird von "Alles was zählt" in der neuen Woche aufgegriffen. Außerdem schlägt Leyla den vermeintlichen Täter nieder - doch es ist Chiara!
ACHTUNG, SPOILER!
Ende der vergangenen Woche hatten Moritz (gespielt von Tijan Njie, 29) und Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) ihr neues Eislaufkonzept in den sozialen Medien gepostet und dabei auch erwähnt, dass sie jetzt ein Paar sind. Das hat auch einige Hater wie Pilze aus dem Boden sprießen lassen.
Einer der Hater scheint sogar ins Steinkamp-Zentrum gelangt zu sein, sprühte mit schwarzer Farbe "Chiara verlogene Schlampe" über den gesamten roten Spindschrank. "Aber wie ist er hier reingekommen? Vielleicht ist er ja immer noch hier?!", macht sich auch Leyla (Suri Abbassi, 27) Sorgen.
Chiara traut ihren Augen nicht, als Leyla mit einem Korkenzieher herumhantiert. Willst du den erstechen?" Leyla kontert: "Keine Ahnung, wenn er wiederkommt? Irgendwie müssen wir uns verteidigen."
Lucie (Julia Wiedemann, 25) sucht danach das Gespräch mit Chiara, die aus Frust nach der Trennung von Mo einen der zahlreichen Hate-Kommentare geliked hat: "Es tut mir leid."
Doch Chiara geht ganz locker mit der Situation um: "In ein paar Tagen interessiert sich eh niemand mehr für das Video. Als ich mich geoutet habe, war das genauso."
Alles was zählt: Daniela findet den Täter
Die gemobbte Eiskunstläuferin nimmt danach ein Video vor dem beschmierten Spind auf und richtet sich an die Hater. Was diese von ihr halten, sei ihr "scheiß egal". Aber: "So was hier geht eindeutig zu weit. Ich bin ein echter, realer Mensch mit echten, realen Gefühlen."
Leyla begutachtet danach den Spind noch einmal und ist noch immer fassungslos. Plötzlich hört sie Schritte im Flur, die immer näher kommen. Sie versteckt sich hinter der Tür.
Eine schwarz gekleidete Person mit Kapuze betritt den Raum, Leyla schlägt sie unvermittelt mit einem Wischmob von hinten nieder. Erst dann sieht sie, wer das war: Chiara! Die ist danach natürlich mächtig sauer auf Deniz' Großcousine.
Daniela (Berrit Arnold, 50) schafft es danach, dem Schmierfink eine Falle zu stellen. Sie behauptet, dass der Täter auf den Aufnahmen der Überwachungskameras zu sehen ist.
Und hat Erfolg! Sie bringt kurz darauf Dieter ins Zentrum, der sich mit einem Blumenstrauß bei Chiara entschuldigt.
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei TVNOW.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen