Alles was zählt: Verheirateter Maximilian hat Sex mit Caroline - auf seinen Wunsch!
Essen - Wochenlang baggerte Caroline Albrecht bei "Alles was zählt" an Maximilian von Altenburg herum. Jetzt hat sie den verheirateten Mann tatsächlich ins Bett gekriegt - und musste dafür keine Anstrengungen unternehmen!
ACHTUNG, SPOILER!
Zu Beginn der neuen Woche lädt Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 58) Caroline (Sina-Valeska Jung, 42) zu sich ein. Simone habe Haushälterin Renate Scholz (Ingeborg Brings, 58) zum Einkaufen geschickt, "weil ich für unser Gespräch keine Zeugen möchte". Der Krieg zwischen der Rothaarigen und den Steinkamps solle beendet werden, fordert Simone.
Caroline will sich das Angebot anhören und nimmt auf dem Sofa Platz. Während Simone die Flügeltüren zum Wohnzimmer schließt, kommt Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 40) in den Flur und will sich Carolines Laptop schnappen - doch den hat sie nicht dabei.
Maximilian (Francisco Medina, 44) will den Computer schnellstens haben und plant etwas, was ihn "jedenfalls nicht länger" ins Gefängnis bringt.
Caroline zeigt sich derweil angetan von Simones Angebot, ist sich aber auch sicher: "Justus würde niemals wieder Geschäfte unter dem Dach der Finance Group führen." Ihr Cousin müsste zunächst aus der Steinkamp-Firma geworfen werden. "Das ist mein kleinstes Problem", behauptet Simone, die immer wieder mit Justus (Matthias Brüggenolte, 42) aneinandergeraten war.
Zeitgleich macht er sich mit Maximilian auf den Weg zu Carolines Villa, wo sie den Laptop durch ein Fenster erspähen und einbrechen.
Alles was zählt: Hat Caroline Albrechts letztes Stündchen geschlagen?
Noch während Maximilian die Daten des Laptops auf ein externes Speichergerät zieht, kommt Caroline plötzlich nach Hause.
Für ihn gibt es kein Entkommen, er braucht Plan B - und spielt der überraschten Geschäftsfrau vor, den unterschriebenen Vertrag persönlich vorbeibringen und ihn jetzt gemeinsam besiegeln zu wollen, woraufhin er sein Hemd aufknöpft.
Nach dem Sex plaudern die beiden und Maximilian versucht, hinter seinem Rücken das gefüllte Speichergerät aus dem Laptop zu ziehen.
Justus, der den Geschlechtsverkehr beobachtet und gefilmt hat, prüft Maximilian, ob er den Seitensprung zugibt. Doch er sei nur die Vertragsdetails mit ihr durchgegangen, beteuert er. Ohne zu wissen, was Justus gegen ihn in der Hand hat. Auch vor seiner Frau Nathalie (Amrei Haardt, 32) verheimlicht er den Sex.
Tatsächlich finden sich Dateien über Kauf- und Exportverträge für Tacla sowie Laborberichte, dass SynTacla wirkungslos ist und Caroline den echten Rohstoff als synthetischen verkauft. Und auch der Mailverkehr mit dem Sachverständigen, der ein gefälschtes Gutachten über Steinkamps angeblich krebserregende Tacla-Produkte erstellte, wird entdeckt.
Daraufhin veröffentlichen die Steinkamps ein Video-Statement über anstehende staatsanwaltschaftliche Ermittlungen gegen Caroline, worauf Jenny sie aufmerksam macht: "Sie haben verloren, Frau Albrecht. Niemand legt sich mit meiner Familie an!"
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen