Alles was zählt: Traurige Nachricht von Jenny!
Essen - Nächster Rückschlag für Jennifer Steinkamp! Im Kampf um die Freiheit der bei "Alles was zählt" unschuldig im Gefängnis sitzenden Geschäftsfrau gibt es schlechte Nachrichten.
ACHTUNG, SPOILER!
Daniela (gespielt von Berrit Arnold, 51) stellt sich vor der Übergabe des mutmaßlichen Diebesguts vor, sich als wohlhabende Frau zu kleiden und als Lockvogel zu einer Übergabe zu treffen.
Simone (Tatjana Clasing, 59) aber durchbricht die Gedankenspiele des vermeintlichen Krimi-Fans. Selbstverständlich werde es keinen direkten Kontakt zwischen Daniela und dem Hehler geben, der mit einer Doppelgängerin für Jennys Inhaftierung verantwortlich ist.
Vielmehr bekomme Daniela lediglich eine Sendungsnummer, mit der sie das Paket auf einer Poststation entgegennimmt.
Die Detektei der Steinkamps ist sich sicher, dass sie mithilfe des Poststempels, der Verpackung und anderen Details Rückschlüsse auf den Aufbewahrungsort der Beute ziehen können.
Alles was zählt (RTL): Jenny schreibt emotionalen Brief an Mama Simone
Gleichzeitig erreicht ein Brief von Jenny die Steinkamp-Villa, den Simone in Gedanken liest.
"Hallo Mama. Jetzt sitze ich schon seit Wochen hier drin, Tage vergehen unendlich langsam und ich habe viel zu viel Zeit, um nachzudenken. Ich vermisse euch so sehr, dich und Papa, aber vor allem Annabell und Luisa und natürlich Justus. Sag ihnen bitte, dass ich durchhalte und fest daran glaube, dass ich bald hier rauskomme und wir uns wieder in die Arme schließen können. Eure Jenny."
Für Daniela war die Hilfe für ihre beste Freundin Simone zur Aufklärung des angeblichen Raubes selbstverständlich. Dass die Steinkamp-Geschäftsfrau ihr aber nichts von den Spekulationen um den Pestizid-Anschlag auf die Kollektion ihrer Tochter Kim (Jasmin Minz, 30) durch ihren Sohn Maximilian (Francisco Medina, 46) und Justus (Matthias Brüggenolte, 44) erzählen wollte, macht sie traurig.
Justus ist unterdessen sauer auf Simone und Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62), dass sie die Übergabe-Aktion hinter seinem Rücken geplant und durchgeführt haben. Und dann erfährt er, dass das Lockvogel-Spiel total nach hinten losgegangen ist. Der Hehler ist über alle Berge und wird in Zukunft noch vorsichtiger sein.
Sich in Rage redend rutscht Justus unbewusst der Anschlag auf Kim heraus. Simone merkt, dass sie einen Fehler begangen hat.
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen