Alles was zählt: Simone außer sich! "Das können die doch nicht machen!"
Essen - Bei "Alles was zählt" fehlen weiterhin Beweise, um Jennifer Steinkamp aus dem Gefängnis zu holen. Ihren Mann Justus Albrecht plagen hingegen auch berufliche Probleme. Alles unter einen Hut zu bekommen, fällt dem Geschäftsmann schwer. Bis er eine harte Entscheidung trifft.
ACHTUNG, SPOILER
Maximilian (gespielt von Francisco Medina, 46) bekommt mit, dass die Reichenbachs deutlich mehr für das Baugrundstück neben dem Steinkamp-Zentrum zahlen müssen als angenommen. Nun scheint bei Kilian (Marc Dumitru, 37) und Isabelle (Ania Niedieck, 39) kein Geld mehr da zu sein, um die Fläche auch zu bebauen.
"Ich fürchte, dass er früher oder später das Geld zusammenbringen wird, um seine Reichenbach-Mall zu bauen", blickt Maximilian in die Sterne.
Richard (Silvan-Pierre Leirich, 62) glaubt, dass Kilian einen Kredit aufnimmt. Er will mit einem Bankenchef sprechen, der dann auch Kollegen anderer Kreditinstitute dazu bringen will, ihm keinen Kredit zu geben. Und so tritt es tatsächlich auch ein.
Justus (Matthias Brüggenolte, 44) schreibt derweil einen Brief an seine Frau Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 42), die weiterhin zu Unrecht inhaftiert im Knast sitzt. Er verschweigt ihr darin, dass der Kauf der Grundstücks (vorerst?) an die Reichenbachs ging.
Kurz darauf bietet er Kilian 1,1 Millionen Euro, wenn dieser das Grundstück auf die Steinkamps überschreibt. "Interessantes Angebot", findet der Käufer, "aber das reicht nicht aus".
Alles was zählt: Kim Steinkamp hilft den Reichenbachs aus der Klemme
Justus ist sich aber sicher, dass Kilian das Angebot doch noch annehmen wird. "Er hat keine andere Wahl, die Zeit sitzt ihm im Nacken", sagt er im Gespräch mit Maximilian und Richard.
Kim (Jasmin Minz, 30), die einen Flaggship-Store und ein Büro in der neuen Mall bekommen soll, will für die Reichenbachs einen Kredit aufnehmen, damit das Bauvorhaben fortgesetzt werden kann. Allerdings hat sie Änderungswünsche: "Entweder wir bauen die Mall zu meinen Bedingungen oder gar nicht." Isabelle ist gar nicht begeistert. Aber ihr bleibt nichts anderes übrig.
Nach einem Knast-Besuch bei Jenny erfährt Simone (Tatjana Clasing, 59) von Justus, dass die Hotline für Hinweise zur Doppelgängerin geschlossen werden soll, da die Polizei nicht mehr davon ausgeht, dass sich diese Theorie bestätigt. Simone: "Mein Gott, das können die doch nicht machen!"
Anschließend wird der Prozesstermin angesetzt. "Wir haben nur noch zwei Monate", stimmt es Simone nachdenklich, die bis dahin auf Hinweise für die Unschuld ihrer Tochter hofft.
Justus hat hingegen keine Kraft mehr, will die Flucht mit seiner Frau und den beiden Kindern vorantreiben. "Akquirieren Sie Ihre Leute und fangen Sie an zu planen", fordert er Maximilian auf. Zieht er DAS durch?
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen