Mord-Plan bei "Alles was zählt": Justus holt Pistole aus dem Safe
Essen - Das wird gefährlich! Bei "Alles was zählt" hat Justus Albrecht genug von den Hinterlistigkeiten seines Erzfeindes Kilian Reichenbach, will ihn ein für alle Mal stoppen - und holt eine Waffe aus dem Schrank!
ACHTUNG, SPOILER!
Maximilian (gespielt von Francisco Medina, 46) erzählt Justus (Matthias Brüggenolte, 44) am Montag, dass Kilian (Marc Dumitru, 37) der Erpresser des Videos ist, auf dem angeblich Jennys (Kaja Schmidt-Tychsen, 42) gesuchte Doppelgänger ist.
Getrieben von seinem Rachedurst sperrt Justus Maximilian in die Küche der Steinkamp-Villa und holt eine Waffe aus dem Safe.
Mit der Pistole geht ins Prunkwerk und erwischt gerade einen Moment, in dem weder Kunden noch Inhaberin Isabelle (Ania Niedieck, 40) da sind. Nur Kilian sitzt am Schreibtisch und telefoniert mit potenziellen neuen Mietern für die entstehende Reichenbach-Mall.
Maximilian gelingt es, die Tür aufzubrechen und findet Justus im Wohnzimmer - vor ihm liegt die Pistole. Er habe Kilian nicht getötet. "Wenn ich Reichenbach erschieße, bringt es Jenny auch nicht zurück aus dem Knast", sieht er ein.
Kilian weiß Justus aber weiter zu provozieren, nimmt ihm seinen Stammparkplatz vorm Zentrum weg. "Am liebsten hätte ich Gas gegeben und diesen Typen umgenietet", wütet Justus.
Alles was zählt: Maximilian hat Kilian in der Hand - oder?
Überraschenderweise bietet der seinem Widersacher aber eine Kooperation an. Es geht um einen Flagship-Store für die Tacla-Produkte. Eine entsprechende Ladenfläche soll in der geplanten Reichenbach-Mall angemietet werden.
Während Miray (Sila Sahin-Radlinger, 37) Kilian bei diesem Gespräch ablenkt, installiert Justus eine Spionage-Software auf dessen Laptop. In seinem Büro hofft er danach, an hilfreiche Informationen zu gelangen, indem er jeden Klick, den Kilian macht, mitverfolgt.
Der Anwalt und seine Cousine Isabelle vermuten im Hintergrund, dass Justus und Maximilian etwas im Schilde führen. Nur was?
Maximilian überwacht via Spy-Software einen Chat von Justus und Nathalie (Amrei Haardt, 34), tauscht in dessen Abwesenheit sogar eine Nachricht mit seiner Noch-Ehefrau aus. Er erfährt aber nichts Neues.
Stattdessen stattet er Kilian einen Besuch ab und offenbart ihm, dass er weiß, dass der Anwalt der Erpresser ist. Er will einen Deal: "Ich bewahre Sie vor dem sicheren Untergang und im Gegenzug verraten Sie mir, wo Nathalie sich aufhält." Geht Kilian darauf ein?
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: RTL/Julia Carola Pohle