Alles was zählt: Macht Miro mit DIESEM Deal alles kaputt?
Essen - Bei "Alles was zählt" steht ein internationaler Eislauf-Wettbewerb an, den Chiara Nadolny und Miro Grabek gewinnen wollen. Weil es auch auf die Wertung der Fans ankommt, Miros Follower-Zahlen aber weiter fallen, kommt ihm ein ominöses Angebot ganz recht.
ACHTUNG, SPOILER!
Zunächst bestellt Simone (gespielt von Tatjana Clasing, 58) Miro (Lukas Brandl, 27) in ihr Büro und unterrichtet ihn, dass aufgrund neuer Sponsoren sein zunächst einbehaltenes Preisgeld von 12.500 Euro nun an ihn überwiesen wurde.
Gewinnt er auch "Battle on Ice International", wandern weitere 50.000 Euro auf sein Konto.
Um den Wettbewerb zu gewinnen, muss er Jury UND Fans überzeugen. Weil die Kluft in Sachen Follower-Zahl zwischen ihm und Konkurrentin Chiara (Alexandra Fonsatti, 28) aber immer größer wird, hat er Angst, den Sieg zu verpassen.
Damit Miros Follower-Verlust - bedingt durch Chiaras veröffentlichtes Video seines Dates mit Lucie (Julia Wiedemann, 26) - gestoppt wird und sein Profil einen Boost erhält, bietet Social-Media-Experte Julian Fischer (Claudio De Simone, 38) an, ihm Fake-Follower zu besorgen.
Der Sportler lehnt zwar direkt ab, doch er scheint beim Blick auf die Visitenkarte doch nicht mehr so abgeneigt.
Alles was zählt: Miro opfert alles für den Sieg!
Wäre der Druck auf den Eiskunstläufer nicht schon groß genug, baut Simone weiteren auf.
"Wenn Sie sich ein Image als Single aufbauen wollen, damit weibliche Fans auf Sie aufmerksam werden, dann dürfen Sie sich beim Knutschen nicht erwischen lassen", so die Steinkamp-Chefin. "Ich kann nur hoffen, dass ihre eingebüßten Follower dem Zentrum treu bleiben und wenigstens für Chiara abstimmen."
Zentrums-Assistentin Lucie fühlt sich unterdessen perfekt vorbereitet für den Wettkampf. Allerdings fällt Chiara und Leyla (Suri Abbassi, 27) der fehlende rote Teppich auf. Und dann klemmt auch noch Chiaras Spind.
Miro setzt sich später im Halbfinale gegen den Schweizer David (Luca Undank) durch und erreicht das große Finale. Ebenso wie Chiara, die im zweiten Battle Patricia (Patricia Kühne, 27) bezwingt und eine Kampfansage an ihren Kaderkollegen rausballert.
Weil Miro merkt, dass im Halbfinale mehr Fans für Chiara als für ihn abgestimmt haben, lässt er sich doch auf eine Verhandlung mit Julian ein, der über Computerprogramme ("Bots") mehr Follower generieren will und dafür 5000 Euro verlangt.
Als nach dem Finallauf feststeht, dass Chiara nach der Jurywertung führt, will Miro den Bots-Deal eingehen. Wird ihm dieser den Sieg einbringen?
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen