Alles was zählt: Jenny kommt Deniz und Imani auf die Schliche!
Essen - Deniz Öztürk und Imani Okana sind fest entschlossen, eine Scheinehe einzugehen, um ihren Aufenthaltsstatus in Deutschland zu sichern. Ausgerechnet seine Ex-Frau Jenny Steinkamp könnte bei "Alles was zählt" aber für einen bösen Knall sorgen.
ACHTUNG, SPOILER!
Deniz (gespielt von Igor Dolgatschew, 38) fängt Imani (Féréba Koné, 31) im St. Vinzenz ab und redet mit ihr wegen der Scheinehe, die beide eingehen wollen.
"Die Ausländerbehörde muss uns glauben, dass unsere Ehe echt ist", macht er deutlich und will, dass sie wieder bei ihm einzieht: "Sie wären überrascht, wenn wir nicht mehr zusammenwohnen würden!"
Klinikchefin Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) kommt auf dem Flur zufällig vorbei und zeigt sich überrascht von der anstehenden Hochzeit ihres Ex-Mannes und der Putzkraft.
Rasch werden die Umzugskartons gepackt und Imanis Sachen in Deniz' WG gebracht. Nichts darf auf eine Scheinehe hindeuten.
Dort besteht die Afrikanerin darauf, auf dem Sofa zu schlafen, um Deniz so wenig Umstände wie möglich zu bereiten.
Alles was zählt: Jenny glaubt dem Paar nicht - und dann doch
Jenny fragt später Finn (Christopher Kohn, 37), ob er die Hochzeit nicht auch vorschnell findet. "Bei Deniz und mir hat es damals länger gedauert...", erinnert sie sich.
Imani belauscht das Gespräch und bekommt Angst: "Sie weiß, dass es fake ist. Wie soll das dann nur bei der Ausländerbehörde werden?"
Und es kommt noch schlimmer. Jenny taucht plötzlich auf: "Schockverliebt und Spontan-Hochzeit - wer soll Ihnen das glauben? Sie haben Angst, ausgewiesen zu werden. Da kommt Ihnen ein hilfsbereiter Deniz Öztürk gerade recht..."
Jenny macht sich lustig über Imanis Flucht-Geschichte und glaubt, sie hat Deniz nur ausgenutzt, um in Deutschland bleiben zu können.
Dann folgt ein lauter Schrei von der Afrikanerin - die Szene war nur ein Alptraum. Dennoch dürfen Jennys Zweifel nicht noch weiter befeuert werden. Deniz ist sich sicher, dass keine Gefahr von ihr ausgeht.
Als Imani von Deniz' Schnarchen berichtet und er sie verliebt anschaut, ist Jenny plötzlich doch davon überzeugt, dass es die beiden ernst meinen. Oder verplappern sie sich doch noch?
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen