Alles was zählt: Simones große Angst vor DIESEM AWZ-Neuzugang
Essen - Nach der Installation von Luca Wolter als Ersatz für Eislauf-Trainer Deniz Öztürk stößt in dieser Woche ein weiterer Neuzugang bei "Alles was zählt" hinzu. Und der lehrt Simone Steinkamp direkt mal das Fürchten.
ACHTUNG, SPOILER!
Zunächst will Axel (gespielt von Daniel Aichinger, 48) alle Tacla-Plantagen in Peru überschrieben bekommen, um Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen, 41) wieder freizulassen. Sie schafft es, ihren aktuellen Standort mit Justus (Matthias Brüggenolte, 43) zu teilen, woraufhin er sich mit Maximilian (Francisco Medina, 46) dorthin auf den Weg macht.
Später stellt sich Sascha Münzing (Thomas Kitsche, 33) als neuer Interimspräsident des BDE im Steinkamp-Zentrum vor, trifft sich mit Simone (Tatjana Clasing, 59). Der Nachfolger von Frieda Ludwig (Bettina Engelhardt, 51) will all ihre Entscheidungen der vergangenen Monate und Jahre wegen möglicher Unregelmäßigkeiten checken.
"Es gibt Hinweise darauf, dass meine Vorgängerin sich über die Jahre hat beeinflussen lassen", sagt er und will wissen, ob Simone etwas dazu berichten kann.
Da die Vergabe der Ausrichtung der Deutschen Meisterschaften durch Schmiergelder zustande gekommen sein könnte, steht nun auch der für dieses Jahr in Leipzig geplante landesweite Wettkampf auf der Kippe.
Alles was zählt (RTL): Absage an Leipzig! Steinkamp-Zentrum darf Deutsche Meisterschaft ausrichten
Die Steinkamps sehen darin ihre Chance, würden sich über die Entziehung der Ausrichtung freuen, um die DM selbst ausrichten zu können. Der gute Ruf ihres Unternehmens könnte prompt wiederhergestellt werden.
Nach der offiziellen Bewerbung für die Ausrichtung will sich Münzing ein genaueres Bild vom Zentrum und dem Kader machen.
Infolge eines aussagekräftigen Präsentationsvideos gibt Münzing Simone zu verstehen: "Hoffen dürfen Sie immer. Aber ich denke nicht, dass wir Ihnen den Zuschlag geben werden." Er macht es an der mangelnden Leidenschaft fest. Die will Trainer Luca Wolter (Felix Kruttke, 25) auf dem Eis präsentieren, der ins Büro gestürmt kommt. Mithilfe der Läuferinnen wird eine spontane wie atemberaubende Show gezeigt.
Tatsächlich schlägt diese spontane Idee beim neuen BDE-Präsidenten ein, woraufhin er dem Steinkamp-Zentrum den Zuschlag zur Ausrichtung erteilt.
Unterdessen gibt es weiter Unstimmigkeiten zwischen Wolter und Läuferin Leyla (Suri Abbassi, 28), der ihre Trainingsleistung kritisiert: "Hör auf, so viel nachzudenken und fang an, zu machen - und zwar ab sofort. Sonst kannst du eine fordere Platzierung bei der Deutschen Meisterschaft vergessen."
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen