"Alles was zählt"-Albtraum: Justus drückt Isabelles Kopf unter Wasser
Essen - Dass Isabelle Reichenbach bei "Alles was zählt" herausgefunden hat, dass ihr Cousin Kilian hinter der Erpressung von Justus Albrecht steckt, bringt sie in eine gefährliche Situation. Und Kilians Tat steht kurz davor, aufzufliegen!
ACHTUNG, SPOILER!
Das Video, in dem angeblich die Doppelgängerin der inhaftierten Jenny (gespielt von Kaja Schmidt-Tychsen, 42) in Argentinien zu sehen ist, hat Kilian (Marc Dumitru, 37) gefälscht und eine Million Euro kassiert, wie Isabelle (Ania Niedieck, 40) herausgefunden hat. "Jenny sitzt seit Wochen unschuldig im Gefängnis und du hast nichts Besseres vor, als damit Geld zu machen?"
Isabelle habe nicht mitbekommen, wie Justus (Matthias Brüggenolte, 44) und Maximilian (Francisco Medina, 46) versucht haben, den Reichenbachs das Baugrundstück wegzunehmen, erklärt sich der Erpresser. "Die wollen uns tief unten im Dreck sehen, das lasse ich nicht zu." Ein Video zu fälschen sei aber nicht der richtige Konter, findet sie.
Durch die eine Million Euro sei die gemeinsam geplante Reichenbach-Mall nun gerettet, weshalb Kilian auch seine Cousine mit in die Machenschaften einbezieht.
Isabelle plagt das schlechte Gewissen, ihren Cousin decken zu müssen. Sie befindet sich in einem Zwiespalt. Dann hat sie am Pool des Steinkamp-Zentrums einen Albtraum, in dem Justus ihren Kopf mehrfach unter Wasser drückt. Nachdem sie aus diesem aufwacht, findet Maximilian sie aufgelöst vor und merkt, dass etwas nicht stimmt. Doch die Mutter seiner Tochter hält dicht. Aber wie lang noch?
Alles was zählt: Maximilian findet heraus, dass Kilian der Erpresser ist
Kurze Zeit später starten die Bauarbeiten auf dem Mall-Gelände, was Justus und Maximilian verwundert. Das Duo fragt sich, woher auf einmal das Geld kommt.
Maximilian versucht, Isabelles offensichtliches Geheimnis herauszufinden. In seinem Büro kommt es einmal mehr zum Sex des Ex-Paares. Justus sieht die Schattenspiele und später die Blondine, die sich die Bluse zuknöpft.
Er kann sich seinen eigenen Reim darauf bilden und nicht glauben, dass sich sein Geschäftspartner auf den "Feind" einlässt.
Der auffällige und seltene Sneaker, den der Erpresser bei der Geldübergabe trug, lässt auch Maximilian nicht locker. Bis er ihn findet - in Kilians Sporttasche! Wie geht das Drama nun weiter?
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen