Alles was zählt: Nach Chiaras Horror-Sturz gibt's vier Verlierer!
Essen - Chiara Nadolnys Sturz von der Tribüne samt Horror-Verletzung und langer Ausfallzeit hat bei "Alles was zählt" eigentlich nur Verlierer.
Ava (gespielt von Laura Egger, 34) besucht Chiara (Alexandra Fonsatti, 30) im Krankenhaus, die wissen will, wer nun anstelle von ihr die Hauptrolle bei der Weihnachts-Revue erhält. Ihre Freundin drückt sich vor der Wahrheit, als glücklicherweise Simone (Tatjana Clasing, 59) ins Krankenzimmer kommt.
Chiara erklärt, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Und: "Ich kann voraussichtlich nie wieder aufs Eis. Es ist vorbei. Mein Bein ist im Arsch. Ich kann froh sein, wenn ich überhaupt wieder richtig laufen kann. Gar nichts wird wieder gut", blickt sie der scheinbaren Realität ins Auge.
"Du bist der stärkste Mensch, den ich kenne", antwortet Simone. "Selbstverständlich wirst du das schaffen, wieder zu gehen, und du wirst es auch schaffen, wieder aufs Eis zu kommen, weil das dein Leben ist und wir alle hinter dir stehen."
Simone befragt das Trainer-Duo zu den Sturz-Umständen und dem weiteren Vorgehen. Ava sieht sich "nicht ganz unbeteiligt" daran, dass der Konkurrenzkampf im Kader aus dem Ruder gelaufen ist.
Dann holt Simone auch Leylas (Suri Abbassi, 28) Version des Vorfalls ein. "Ich habe sie nicht geschubst, es war ein dummer Unfall. Chiara hasst mich bis an ihr Lebensende."
Alles was zählt: Leyla stößt bei ihrem Entschuldigungsversuch auf Chiaras taube Ohren - vorerst
Schlecht für den Steinkamp-Kader: Die Presse hat von der Verletzung erfahren und berichtet vom möglichen Karriereaus. Ava fordert sie auf, sich davon nicht runterziehen zu lassen.
"Die Hauptrolle bei der Revue, die WM war zum Greifen nah - und jetzt hab ich nichts mehr. Ich hab keine Ahnung, woher ich die Kraft nehmen soll", sagt die Läuferin. Und dann erfährt sie auch noch, dass ihre Partnerin gekündigt hat, ohne sie zu informieren.
Einen schweren Stand hat Leyla nicht nur bei Chiara und Ava, sondern nun auch bei den anderen Kader-Kolleginnen. Die glauben, dass sie den Sturz mutwillig verursacht hat, um die Hauptrolle zu bekommen.
Bevor Chiara für die bestmögliche medizinische Versorgung zur Reha in die Schweiz soll, sucht Leyla die Aussprache mit ihr. Chiara blockt aber total ab und macht ihrer Konkurrentin weiterhin Vorwürfe. Nachdem sie eine Nacht auf dem Klinik-Flur verbracht hat, um der Verletzten zu beweisen, wie ernst sie ihre Entschuldigung meint, versucht sie es am nächsten Tag noch einmal - und hat Erfolg. Chiara vergibt ihr.
Das macht die Verletzung allerdings nicht ungeschehen. Wie schnell kann sie sich die Europameisterin davon erholen?
Wie es weitergeht, gibt es in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL, oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+ zu sehen.
Titelfoto: Bildmontage: RTL/Julia Feldhagen, RTL