Alles was zählt: Ein Kuss, der alles verändert - aber nicht zum Positiven
Essen - Es passiert tatsächlich! Bei "Alles was zählt" kommen sich Chiara Nadolny und Ava Grothe nicht nur immer näher, der Flirt wird sogar mit einem Kuss gekrönt. Allerdings wendet sich das Blatt dramatisch.
ACHTUNG, SPOILER!
Am Freitag war es beim Treffen von Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 29) und Ava (Laura Egger, 32) in der No.7 zu einem Stromausfall gekommen. Die Teambuilding-Maßnahme wurde zum unverhofft romantischen Candlelight-Dinner.
Chiara ist fasziniert, dass es zwischenmenschlich so gut mit ihrer Co-Trainerin passt. Aber sie hat Angst. "Ich will mich nicht in sie verlieben", sagt sie zu Nathalie (Amrei Haardt, 33). Zu diesem Zeitpunkt weiß die bisexuelle Eiskunstläuferin auch noch nicht einmal, ob Ava auf Frauen steht.
Immer wieder werfen sich die Frauen in den Stunden danach Blicke zu.
Irina Schlauch, Princess Charming 2021, besucht Ava danach und versteht das Problem nicht. "Wie sollen wir denn professionell zusammenarbeiten, wenn wir ein Paar sind?", fragt sich die Trainerin, die Angst hat, dass die Läuferin nach einem Streit schlechte Leistung abliefern könnte.
Am Abend folgt eine Pride-Party, zu der neben den Freundinnen Ava und Irina auch Chiara erscheint. Irina versucht zu verkuppeln. Ava bremst sie aber: "Du glaubst doch nicht wirklich, dass Chiara Nadolny auf mich steht!?"
Alles was zählt: "Das, was heute Morgen zwischen uns passiert ist, war falsch"
Auf der Tanzfläche kommen sich die Turteltauben näher, doch Ava geht relativ schnell auf Abstand und nach Hause.
Am nächsten Tag erfährt Chiara, dass Ava tatsächlich auf Frauen steht. Ein breites Grinsen wandert in ihr Gesicht.
Nach dem Eislauf-Training gibt die Coachin dem Aushängeschild des Steinkamp-Kaders Feedback in der Kabine. Dort kommt es zum ersten Kuss der eigentlich nur in einer beruflichen Verbindung stehenden Ladys. Nach einigen Sekunden der aufeinander liegenden Lippen flüchtet Ava erneut aus der Situation, täuscht einen Anruf vor.
Und schiebt weiteren Intimitäten einen Riegel vor. "Das, was da heute Morgen zwischen uns passiert ist, war falsch. Ich bin deine Trainerin und du bist meine Läuferin. Wenn ich das Beste aus dir rausholen will, muss das die einzige Ebene zwischen uns sein, weil alles andere sonst viel, viel komplizierter wird."
Der Kuss werde sich nicht wiederholen, macht Ava klar. Hält sie ihr Wort?
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL