Alles was zählt: Wie schlimm steht es wirklich um Chiara?
Essen - Simone Steinkamp hat Chiara Nadolnys Teilnahme an der EM abgesagt! Das lässt für die Eiskunstläuferin bei "Alles was zählt" eine Welt zusammenbrechen. Doch sie gibt nicht auf - und mutet sich einmal mehr zu viel zu.
ACHTUNG, SPOILER!
"Ich bin die einzige Läuferin, die ihr habt. Die EM ist mein großes Ziel, ich hab so hart dafür gearbeitet", zeigt sich Chiara (gespielt von Alexandra Fonsatti, 28) enttäuscht. Simone (Tatjana Clasing, 58) fiel die Entscheidung schwer, schließlich ist der Steinkamp-Kader bei dem Turnier nicht vertreten.
"Ich werde deine Gesundheit nicht noch einmal riskieren - für keinen Wettkampf dieser Welt. Ich tue das, um dich zu schützen", erklärt sich Simone.
Derweil überbringt der EM-Sponsor Ruud van de Meer (Jürgen Fischer, 50) den Entwurf eines Kleides, mit dem Chiara antreten soll. Da diese nun aber ausfällt, liegen die Hoffnungen auf Leyla (Suri Abbassi, 27), die jedoch nach wie vor in London verschollen ist. Lucie (Julia Wiedemann, 26) hat daher die Idee, eine Detektei einzuschalten.
In der No.7 plaudert sie aber Details zum pompösen Kürkleid aus, das mit Diamanten besetzt sein soll. Frank Gieses (Erol Sander, 52) Handlanger Franjo Dreher (Marcel Andrée, 32) hört das interessante Gespräch mit.
Alles was zählt: Chiara trainiert einfach weiter - mit Folgen!
Chiara trainiert unterdessen entgegen der ärztlichen Anweisungen am Tag ihrer Entlassung aus dem Krankenhaus wieder auf dem Eis. Bis Simone dies mitbekommt und sie vom Eis brüllt.
Die Läuferin schafft es aber, ihre Chefin einzulullen, sie - unter strengen Auflagen - doch bei der EM starten zu lassen.
Bei einem anschließenden Training stürzt Chiara dann aber auf dem Eis und ist kurzzeitig nicht ansprechbar. Nachdem sie ihr Knie kurz kühlt, will sie sofort wieder aufs Eis - aber nicht mit Simone!
Für ihren Mann Richard (Silvan-Pierre Leirich, 61) steht fest: "Keine Steinkamp-Läuferin bei der EM ist keine Option. Dann zieht van de Meer sein Sponsoring zurück und das können wir uns nicht leisten."
Chiara entscheidet zunächst selbstständig, doch nicht bei der EM zu starten, überlegt es sich aber wieder anders.
Simone drängt darauf, die Kür zu vereinfachen und will auch eine Reportage mit einer Zeitung absagen, um die angeschlagene Sportlerin zu schonen. Chiara ist sauer: "Wie wär's, wenn ich einfach nur im Kreis laufe und der Jury ein paar Witze erzähle?"
Wie es weitergeht, seht Ihr in den nächsten Tagen bei "Alles was zählt" (AWZ), immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL oder schon jetzt auf Abruf bei RTL+.
Titelfoto: RTL/Julia Feldhagen