Alles was zählt: Leyla-Schauspielerin wegen Kuss-Szene irritiert - "Mache mich für den Shitstorm bereit"
Essen – Intimität vor der "Alles was zählt"-Kamera, für Leyla-Darstellerin Suri Abbassi (28) ist das ein absolutes Novum. Jetzt hatte die Soap-Schauspielerin ihren allerersten Serien-Kuss. Als sie davon im Drehbuch las, kam zunächst alles andere als Freude auf.
ACHTUNG, SPOILER!
Wie RTL.de schon vor Veröffentlichung der entsprechenden AWZ-Folge verriet, wird Leyla Öztürk keinen Geringeren als Yannick Ziegler (gespielt von Dominik Flade, 31) küssen!
Ein heftiger Plottwist, der sich schon seit Mitte Juli immer mehr angebahnt hat. Damals galten Yannick und Isabelle Reichenbach (Ania Niedieck, 39) eigentlich noch als DAS Traumpaar der RTL-Vorabendserie. Doch dann änderte eine Intrige von Isabelle alles und Yannick, der sogar schon einen Heiratsantrag geplant hatte, machte Schluss.
So richtig vorbei scheint es mit "Yannibelle" seither aber nicht zu sein. Obwohl Yannick jegliche Versöhnungsversuche seiner Ex vehement abblockt, ist ihm der Schmerz über die Trennung weiterhin deutlich anzumerken.
Derweil erlebt er "eine richtig gute Zeit" mit Leyla, wie es Schauspielerin Suri Abbassi beschreibt. Die beiden, die eigentlich bislang nur platonisch miteinander zu tun hatten, planen prompt, Isabelle eins auszuwischen, indem sie ihr ein Techtelmechtel vorspielen.
Der Kuss beginnt also als eine plumpe "Retourkutsche", wie Yannick-Darsteller Dominik Flade erzählt. Suri deutet jedoch an, dass noch wesentlich mehr dahinter stecken könnte.
Liebes-Drama bei Alles was zählt: "Dachte mir nur, lass die arme Frau in Ruhe!"
Zwar glaubt die Soap-Beauty nicht, dass ihre Rolle Leyla "von Anfang an in ihn [Yannick, Anm. d. Red.] verknallt war, aber ich möchte auch nicht ausschließen, dass es noch irgendwo hinführt für sie".
Gleichzeitig war sie über das Drehbuch für ihre "ersten Intimszenen jemals in diesem Leben" regelrecht sauer: "Das tat mir so leid, das zu spielen! Warum ist Leyla so grausam auf einmal, so quälend? Ich dachte mir nur, lass die arme Frau [Isabelle] in Ruhe - klar, die hat Mist gebaut, aber jetzt nochmal den Finger in die Wunde legen …?"
Dass Leyla und Yannick Isabelle mit ihrem Kuss absichtlich eins auswischen, kann Suri mit ihrer bisherigen Rolle nur schwer in Einklang bringen.
Sie selber war demnach stets eine Verfechterin von "Yannibelle", wie auch zahlreiche AWZ-Fans. "Ich mache mich jetzt schon für den Shitstorm bereit, wenn jetzt Leyla zwischen das Traumpaar der Serie grätscht."
Gleichzeitig sagt Suri: "Man kann auch nicht immer der Sympathieträger sein, man muss auch mal ein bisschen Feuer legen."
Die Drama-geladene Kuss-Szene zwischen Yannick und Leyla gibt es in den kommenden Tagen zu sehen. "Alles was zählt" läuft immer montags bis freitags ab 19.05 Uhr bei RTL. Die einzelnen Folgen sind schon vorab bei RTL+ verfügbar.
Titelfoto: Montage: RTL/Julia Feldhagen, RTL