"Redest einen Blödsinn": Gehen die Kandidaten bei "7 vs. Wild" nun getrennte Wege?

Neuseeland - Am dritten Tag bei "7 vs. Wild - Crashed" droht die Streitsituation weiter zu eskalieren. Wird sich die Gruppe nun endgültig trennen?

Biologe Joe Vogel (40, r.) hat keine Lust mehr, sich das Gerede von Stefan Hinkelmann (47) anzuhören.
Biologe Joe Vogel (40, r.) hat keine Lust mehr, sich das Gerede von Stefan Hinkelmann (47) anzuhören.  © Screenshot/YouTube/7vsWild

Schon in der letzten Folge der erfolgreichen Survival-Serie zeigten sich erste Meinungsverschiedenheiten unter den Survivorn.

Besonders YouTuber und Ex-Soldat Stefan Hinkelmann (47) polarisiert, weil er sich immer wieder alleine und ohne Rückmeldung auf den Weg macht, die Umgebung auszukundschaften.

Für die Gruppe ein klares Zeichen, dass sich Stefan von ihnen abkapseln möchte. In der aktuellen Folge suchten die Teilnehmer daher das Gespräch mit dem YouTuber.

Bares für Rares: Ärger bei "Bares für Rares": Händler blafft Verkäufer an, sodass dieser einfach geht!
Bares für Rares Ärger bei "Bares für Rares": Händler blafft Verkäufer an, sodass dieser einfach geht!

Doch schon zu Beginn zeigte sich Stefan von den Aussagen genervt. Influencerin "SelfieSandra" (25) fand klare Worte für den Einzelgänger: "Das muss ich ehrlich so sagen, es gab von dir einfach absolut noch keine Unterstützung."

"7 vs. Wild"-Kandidaten stellen Hinkelmann vor die Wahl

"SelfieSandra" (25) hat genug von Stefans Sticheleien und spricht ein Machtwort!
"SelfieSandra" (25) hat genug von Stefans Sticheleien und spricht ein Machtwort!  © Screenshot/YouTube/7vsWild

Bei der Aussprache wurde es hitzig zwischen Stefan, Biologe Joe Vogel (40) und Sandra.

"Du machst die Kamera an, switchst und redest einen Blödsinn. Wirklich, inhaltlich für mich ganz schwer erträglich [...]. Wir haben hier Aufgaben, die wir durchführen müssen", versuchte Abenteurer Joe dem 47-Jährigen die Ernsthaftigkeit der Situation zu vermitteln.

"Du sagst: 'Ich habe recht', und was ich sage, ist Quatsch", beschwerte sich Stefan daraufhin. "Niemand sagt, dass du blöd bist. Niemand sagt, dass du bescheuert bist. Du bist hier komplett auf Abwehrhaltung", stellte Joe klar. Die Gruppe stimmte dem Survival-Experten nickend zu.

First Dates: First Dates: Fabian probiert es mit diesem Körperteil - "Der Damenwelt gefällt das"
First Dates - Ein Tisch für zwei First Dates: Fabian probiert es mit diesem Körperteil - "Der Damenwelt gefällt das"

"Ich glaube, dass du uns auch helfen kannst. Aber du verpisst dich einfach", versuchte Sandra die Situation zu schlichten. "Dann musst du dir ein eigenes Camp aufbauen, wenn du nur für dich suchst", stellte die 25-Jährige Stefan vor die Wahl.

Auch als Joe ihn darauf ansprach, dass er anbieten könnte, eine Feuerwache in der Nacht zu übernehmen, reagierte Hinkelmann trotzig. Das brachte bei Sandra das Fass zum Überlaufen. "Alter, geht's noch? Wie frech willst du sein?", blaffte sie ihn an. Dann gab es einen Cut.

Keine Einsicht bei "Survial Deutschland"

Teamplayer oder Einzelgänger: Stefan muss sich endlich entscheiden.
Teamplayer oder Einzelgänger: Stefan muss sich endlich entscheiden.  © Screenshot/YouTube/7vsWild

Nach dem Streit sah sich Stefan weiterhin im Recht und verteidigte seine Ideen, die seiner Meinung nach von der Gruppe vehement abgelehnt werden. "Ich finde nur dieses bewusste Falschverstehen schade", erklärte er auf einer erneuten Solo-Erkundungstour.

Der Content-Creator sah aufgrund der Freundschaft zwischen Joey und Joe keine Chance, sich durchsetzen zu können.

"Ich hatte von Anfang an da schon gar kein Standing. [...] Jetzt geht es hier um meine Reputation", so Stefan. Wird er nun das Team verlassen und alleine weiterziehen?

Die neue Folge von "7 vs. Wild - Crashed" könnt Ihr auf Amazon-Freevee sehen. Die erste Folge ist bereits auf YouTube verfügbar.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/7vsWild

Mehr zum Thema 7 vs. Wild: