Nächstes Team bei "7 vs. Wild" disqualifiziert: Doch einer bleibt auf der Insel
Britisch-Kolumbien - Ohne Essen, Trinken und Unterschlupf für 14 Tage in der kanadischen Wildnis überleben - das zehrt bei einigen Teilnehmern von "7 vs. Wild" nicht nur am körperlichen Wohlbefinden, sondern auch an den Nerven.
Wie geht es jetzt weiter? Bereits in der vergangenen Folge erklärte Teilnehmer Jan "Schlappen" Lange (25), dass die Umstände in der Survival-Sendung massiv seine mentale Gesundheit beeinträchtigen.
Sein Teamkollege Joey Kelly (50) versuchte noch alles, auf Jan einzureden. "Jan, du bist stark!", so Joey, "du warst nicht stark, du bist stark!"
Joey wolle nicht, dass Jan einfach so das Handtuch wirft. Psychische Probleme seien für ihn nicht Grund genug für einen Ausstieg, erklärte der 50-Jährige. "Mir reicht das nicht, ich lass' dich so nicht los. Jan, du bist mehr wert als das!"
Der Musiker forderte ein, Jan solle eine Runde spazieren gehen und dabei überdenken, ob er nicht wenigstens einen weiteren Tag durchhalten könnte.
Doch die Entscheidung des Free Runners war gefallen. "Joey ist ein toller Mann, ein inspirierender Teampartner, aber für mich ist jetzt Stopp", erläuterte der 25-Jährige betrübt.
Der Trailer zur 3. Staffel "7 vs. Wild - Teams"
Joey Kelly und Jan Lange bei "7 vs. Wild" ausgeschieden - Joey bleibt auf der Insel
Er hätte bereits so lange durchgehalten, wie die Teilnehmer in den vorherigen Staffeln und darauf könne man stolz sein, meinte Jan, der nach Andreas Kielings (63) Rausschmiss als Joeys Teampartner eingesprungen war.
Er hätte viel gelernt, sowohl von Joey als auch über sich selbst, aber der 25-Jährige wolle sich nun wieder seinem "wahren Ich" widmen, meinte er.
Erleichtert drückte Jan "Schlappen" schließlich den gelben Knopf und alarmierte die Küstenwache. Als der Helikopter ihn abholte, schrie der Free Runner: "Es ist schon eine Niederlage, aber ein großer Sieg für mich. Ich wünsche Joey noch alles Gute!"
Denn das gab es noch nie: Zwar wurde durch Jans Ausscheiden das komplette Team disqualifiziert, doch Kelly wollte trotzdem auf eigene Faust weiter in der Wildnis bleiben und die 14 Tage vollenden.
"Ich bin nicht nach Kanada geflogen, um nach sieben Tagen aufzugeben", sagte der Musiker.
"7 vs. Wild" - Drei Teams raus, vier Teams drin
So hob der Helikopter mit Jan Richtung Festland ab, Joey blieb allein auf der Insel zurück.
Nach Fritz Meinecke (34) und Martin "SurvivalMattin" Rudloff (39), die schon an Tag 3 kein sauberes Trinkwasser finden konnten, und den "Naturensöhnen" Gerrit Rösler (31) und Andreas "Andy" Schulze (33), die aufgrund medizinischer Probleme das Handtuch werfen mussten, sind Jan und Joey nun das dritte Team, das ausgeschieden ist.
Vier Duos sind somit noch im Rennen.
Welche interessanten Funde die anderen Gruppen am Strand machten und weswegen Jens "Knossi" Knossalla (37) und Sascha Huber (31) Freudenschreie ausstießen, das erfahrt Ihr in der aktuellen Folgen "7 vs. Wild - Teams" auf Amazon-Freevee. Die ersten Episoden sind inzwischen auch auf Youtube verfügbar.
Tipp: Wie die Sendung bekannt gab, würde es nach Staffelende auf YouTube eine Bonusfolge geben, die zeigt, wie Joey Kelly sich allein die restlichen Tage durchgeschlagen hat.
Titelfoto: Screenshot/YouTube/7vsWild