"Ich war stinksauer!": Joey Kelly berichtet über Rausschmiss bei "7 vs. Wild"

Hamburg - In der aktuellen Folge von "7 vs. Wild"– Der Podcast berichtet Joey Kelly (52) über die Ereignisse und seine Beobachtungen, die zum Rausschmiss seines Team-Partners Andreas Kieling (65) in Kanada geführt haben sollen.

Im "7 vs. Wild"-Podcast spricht Joey Kelly über die "Grenzüberschreitung" bei der dritten Staffel.
Im "7 vs. Wild"-Podcast spricht Joey Kelly über die "Grenzüberschreitung" bei der dritten Staffel.  © Screenshot/YouTube/7vsWild

Die dritte Staffel der erfolgreichen Survival-Show wurde bereits vor der Ausstrahlung durch eine "Grenzüberschreitung" von Andreas Kieling überschattet.

Nun sprechen Moderator Steven Gätjen (52) und Überlebenskünstler Joey Kelly im Podcast erneut über den Vorfall, der dazu führte, dass er mit einem neuen Mitstreiter in die Wildnis ziehen musste.

Kelly wählte Kieling nach eigenen Angaben selbst als seinen Mitstreiter aus. Er schlug ihn der Produktion vor, nachdem er gelesen hatte, dass er einen Bärenangriff überlebt hat.

Bares für Rares: "Bares für Rares": ZDF-Experte blafft Kandidatin an - "Geht gar nicht!"
Bares für Rares "Bares für Rares": ZDF-Experte blafft Kandidatin an - "Geht gar nicht!"

Als die beiden dann auf dem Weg nach Kanada waren, machte Joey am Gate in Frankfurt seine ersten Beobachtungen.

Kieling soll hier immer wieder großes Interesse an den Frauen vor Ort gezeigt haben. Zunächst machte er sich jedoch keine großen Sorgen um sein Verhalten. In Kanada spitzt sich die Situation dann zu.

Kieling stellte eigenartige Fragen

Andreas Kieling (65) wurde bei der Survival-Sendung "7 vs. Wild" vorzeitig rausgeworfen.
Andreas Kieling (65) wurde bei der Survival-Sendung "7 vs. Wild" vorzeitig rausgeworfen.  © Michael Reichel/dpa

Schon während der Fahrt zum Zielort soll sich der Dokumentarfilmer immer wieder zu den Teilnehmerinnen der dritten Staffel, Influencerin Ann-Kathrin Bendixen ("Affe auf Bike", 25) und YouTuberin Hannah Assil, umgedreht und Gefallen an ihnen gefunden haben.

"Irgendwann dreht er sich zu mir und sagt mir auch noch: Joey, lass uns mal die Teams wechseln. [...] Ich mit der einen und du mit der anderen", schildert Joey die Situation. "Ich sag’ dann: Andreas, das geht nicht. Du und ich, wir sind ein Team."

Kieling soll die beiden Frauen teilweise mit eigenartigen Fragen gelöchert haben. Unter anderem wollte er von Ann-Kathrin wissen, wie ihre Füße riechen, wenn sie ihre Schuhe nach dem Motorradfahren auszieht. "Er hat sich Zero unter Kontrolle", merkt Joey an.

Bares für Rares: Ärger bei "Bares für Rares": Moderator Horst Lichter wütet - "Immer wieder erschreckend"
Bares für Rares Ärger bei "Bares für Rares": Moderator Horst Lichter wütet - "Immer wieder erschreckend"

Bei einer Pause an einer Tankstelle kommt es dann zum entscheidenden Moment. Als Musik gespielt wurde, soll Kieling Bendixen angetanzt und immer wieder unangemessen berührt haben. Joey beobachtete die Situation aus der Ferne und empfand diese als unangenehm.

Ein paar Stunden später wurde Andreas Kieling von der Produktion aus der Show geschmissen. "Das geht überhaupt nicht", so Kelly über das Fehlverhalten seines Ex-Team-Partners. "Ich war stinksauer."

Mittlerweile soll Joey keinen Kontakt mehr zu dem Filmproduzenten haben. "Ich brauche keinen Kontakt zu ihm. Er braucht mich nicht anzurufen. Für mich ist es Over."

Titelfoto: Screenshot/YouTube/7vsWild

Mehr zum Thema 7 vs. Wild: