Horror-Nacht bei "7 vs. Wild": "Bin auf einem absoluten Tiefpunkt!"
Neuseeland - Tag 6 bricht an im "7 vs. Wild"-Camp - außer einem sind alle Teilnehmer noch dabei und wollen sich durch die 14 Tage kämpfen. Doch bei zwei von ihnen bröckelt die Fassade.
Gemeinsam überstanden die sechs übrigen "7 vs. Wild"-Teilnehmer die bislang schlimmste Nacht. Die eisigen Temperaturen fielen auf bis -7 Grad - und die Gruppe ist den Elementen frei ausgesetzt.
"Kein Bock mehr, ich will raus", gibt "LetsHugo" (21) prompt bekannt. Seit Tagen hat der Streamer mit einer üblen Erkältung zu kämpfen.
Während die Gruppe zu den Tagesaufgaben übergeht - Briefkasten und Fallen checken, Hundefutter frühstücken, Shelter weiterbauen - ist auch bei einer anderen Teilnehmerin langsam die Luft raus.
"Ich bin grad auf einem absoluten Tiefpunkt. Bin kurz davor, ins Zelt zu gehen und Code Yellow zu drücken", erklärt "SelfieSandra" (25) betrübt, "es ist so fucking kalt und anstrengend." Bereits am Vortag hatte die 25-Jährige mit dem Gedanken gerungen, alles hinzuschmeißen.
Der Trailer zur 4. Staffel:
"7 vs. Wild - Crashed": Mitten in der Nacht drückt jemand den roten Knopf!
Doch die anderen Überlebenskünstler muntern die Influencerin auf. Musiker Joey Kelly (51) tritt seine Jacke an Sandra ab und gemeinsam mit Freundin Julia geht sie sich waschen.
"Ich glaube, das Durchziehen ist einfach nur dafür da, um sich selber zu zeigen, man kann es schaffen, seine Familie und seine Freunde stolz zu machen", so "JuliaBeautX". Sie erinnert Sandra daran, dass sie schon am nächsten Tag eine Woche hinter sich haben. Halbzeit!
Währenddessen hält sich der kranke Hugo mit Schnitzen beschäftigt. "Ich bin komplett am Arsch, Tiefpunkt aller Tiefpunkte", seufzt der 21-Jährige, "ich hoffe nur, dass es morgen besser geht, weil wenn das weiter so schlimm wird, war's das für mich."
Am Ende eines weiteren stressigen Tages gehen die sechs zu Bett. Show-Erfinder Fritz Meinecke (35) laufen beim Liefern des Funkspruchs wilde Tiere über den Weg - und dann drückt jemand den roten Notfallknopf ...
Wie es bei "7 vs. Wild" weitergeht und wer einen medizinischen Notfall vorweist, erfahrt Ihr immer dienstags und freitags auf Amazon-Freevee. Die ersten Folgen sind nun auch auf YouTube online.
Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/YouTube/7vsWild