Eskalation bei "7 vs. Wild": Teilnehmer geraten in Streit, einer schottet sich ab!
Neuseeland - Schon am zweiten Tag nach dem "Absturz" ihres Flugzeuges in Neuseeland kam es zu Meinungsverschiedenheiten zwischen den Teilnehmern von "7 vs. Wild - Crashed". Während die Mehrheit Hand in Hand gearbeitet hatte, ging einer von ihnen gefrustet seinen eigenen Weg.
Mit Teamwork gegen Kälte und Hunger ankämpfen war das oberste Ziel der Kandidaten. Doch unterschiedliche Meinungen und das Verhalten der verschiedenen Charaktere wird - wie im richtigen Leben - manchmal missverstanden.
"Heute Morgen ist mir ein bisschen der Kragen geplatzt, weil so ein Blödsinn geredet wird", sprach Survival-Experte Joe Vogel (40) im Beisein mit Hobby-Extremsportler Joey Kelly (51) in die Kamera.
"Dann hat der wirklich gefährliches Zeug geredet", fügte der 40-Jährige seinem Statement hinzu. Kelly ergänzte: "Er hat keinen Plan. Es geht nur darum, Bühne zu machen. Der will nur Placement bekommen!" Doch um wen geht es eigentlich?
Den Namen hatten Vogel und Kelly nicht direkt in den Mund genommen. Allerdings wird den Zuschauern schnell klargemacht, über wen sie redeten: YouTuber und Ex-Soldat Stefan Hinkelmann.
Dieser hatte sich vorübergehend von der Gruppe entfernt. Einige Hundert Meter weiter suchte er im Wald unter anderem nach Opossum-Höhlen oder Verstecken von Ratten.
Allein im Wald: Stefan Hinkelmann schottet sich von der Gruppe ab
Kurz vor seiner freiwilligen Abschottung habe er noch mit Joey Kelly über das Jagen von Tieren gesprochen. Während des Gespräches habe sich Joe Vogel ungefragt eingemischt, schilderte der Alleingänger.
"Ich weiß nicht, was sein Problem ist. Das ging schon in Frankfurt am Flughafen los. Er hört seit vier Tagen nicht auf zu reden. Seit vier Tagen erzählt er, was für ein krasser Typ er ist, was er für krasse Touren gemacht hat, welche krassen Leute er dabei durchgebracht hat."
Dann setzte der Ex-Soldat noch einen obendrauf: "Selbst wenn er nachts aufwacht, fängt er an zu labern."
Seine Worte sollten allerdings kein "Diss" gegen Vogel sein. Er wollte damit auch nicht seine Fähigkeiten infrage stellen. Viel eher sei er einfach nur genervt gewesen.
Aber war es das schon? Ist seitdem Frieden in die Gruppe eingekehrt und ist die Meinungsverschiedenheit zwischen den beiden beigelegt worden? Scheinbar nicht!
Streit zwischen Stefan Hinkelmann und Joe Vogel geht online weiter
Vor dem Start der aktuellen Staffel von "7 vs. Wild" (im Mai aufgezeichnet) veröffentlichte Survival-Experte Joe Vogel auf seinem YouTube-Kanal ein Video mit dem Titel "Lieber S. Hinkelmann... - Wie man sich mit tödlichen Wildpflanzen (besser nicht) vergiftet!".
Den Auslöser des Streits und eine Auflösung gibt es in der aktuellen vierten Folge der laufenden Staffel bisher nicht zu sehen. Sie endet mit einem Cliffhanger. Es bleibt spannend, wie sich das Verhältnis der Kandidaten über die nächsten Tage weiterentwickelt.
Neue Folgen von "7 vs. Wild - Crashed" werden immer dienstags und freitags bei Amazon-Freevee veröffentlicht. Wenig später soll es sie auch auf dem offiziellen YouTube-Kanal geben.
Titelfoto: Screenshot/YouTube/7vsWild