Der "Golden Bachelor" verrät: Das geschah nach der letzten Rose
Bremen - Er hat das Geheimnis gelüftet! Franz Stärk (73) ist derzeit in der RTL-Kuppelshow "Golden Bachelor" auf der Suche nach einer neuen Partnerin. In der NDR-Talkshow "3nach9" verriet der Rosenkavalier, ob er seine Traumfrau in der Sendung gefunden hat.
Die Gäste und Zuschauer warteten gespannt auf den 73-Jährigen und lauschten erwartungsvoll seinen Worten. Schließlich ist Stärk der erste Mann im höheren Alter, der im deutschen Fernsehen eine Frau sucht. Zunächst wurden einige Szenen aus dem Dating-Format gezeigt, für das sich der Pensionär nicht selbst angemeldet hatte. Das hatte sein Sohn für ihn erledigt.
"Er hat gedacht, der Papa muss noch mal unter die Haube und könnte noch mal eine Frau gebrauchen", plauderte Stärk munter drauflos. Der ehemalige stellvertretende Schuldirektor einer niedersächsischen Gesamtschule ist mittlerweile seit zwölf Jahren Single, seine Ehe ging zuvor nach 30 Jahren in die Brüche.
Nach der Bewerbung bei der "Golden Bachelor" musste Stärk zum Casting, da ahnte er aber noch gar nicht, was ihn erwarten würde. Als die Show schließlich losging, lernte er auf Kreta 18 Kandidatinnen auf einmal kennen, die alle ein Ziel hatten: Das Herz des Ü70-Bachelors zu erobern.
Stärk war damit sichtlich überfordert, wie er gestand. "Die kommen ja dann über den roten Teppich angelaufen, stellen sich vor", beschrieb der Oldie den Ablauf. "Es kommt zum Smalltalk und das 18 Mal. Das ist sehr anstrengend und sehr herausfordernd. Ich habe zweieinhalb Stunden da gestanden."
"3nach9": Franz Stärk fiel die Nacht der Rosen schwer
Zunächst blieb Stärk noch Zeit, die Frauen ein wenig kennenzulernen, doch bereits ab der zweiten Folge musste er sich von einigen trennen und sie nach Hause schicken. "Das war ganz gruselig", gestand er die schwere Entscheidung. Denn der 73-Jährige war an den spannenden Lebensgeschichten der Frauen interessiert.
Moderator Giovanni die Lorenzo (65) hörte aufmerksam zu und unterbrach seinen Gast. "Hatten sie das Gefühl, dass die Frauen verletzt waren und gedemütigt?" Stärk wusste auf die Frage keine richtige Antwort: "Das kann sein, obwohl ich das so nicht erfahren habe. Frauen, die gehen mussten, sind mit den anderen Frauen nicht mehr in Kontakt gekommen, und auch mit mir nicht mehr."
Und dann stellte der Moderator die brennendste Frage, die alle interessierte: Ist der Rosenkavalier noch mit seiner Auserwählten zusammen? "Ja", lautete die knappe Antwort des 73-Jährigen, der bestätigte, dass die Frau immer noch eine Rolle in seinem Leben spielen würde. Ob auch Liebe im Spiel ist, durfte er jedoch aufgrund der aktuellen Ausstrahlung noch nicht verraten.
Titelfoto: Stephan Pick/RTL/dpa