Tragischer Zwischenfall bei "Marvel"-Dreh: Crew-Mitglied stirbt!
Los Angeles (Kalifornien/USA) - In Los Angeles laufen aktuell die Vorbereitungen für den Dreh der neuen Marvel-Serie "Wonder Man" - dabei kam es jetzt zu einem traurigen Zwischenfall.
Ein weiterer legendärer Marvel-Superheld bekommt seine eigene Serie: "Wonder Man".
Einen offiziellen Starttermin für die Geschichte des populären Comichelden gibt es noch nicht. In den CBS Radford Studios in Kalifornien wird aktuell aber bereits fleißig gewerkelt, damit die Produktion der Serie wie geplant kommenden Monat starten kann.
Wie das US-Branchenportal Deadline berichtete, ist dabei jetzt ein Mitglied der Filmcrew ums Leben gekommen.
Der 41-jährige Mann aus Temple City sei mit dem Auf- und Abbau von Traversen beschäftigt gewesen und dabei von einem Gerüst in die Tiefe gestürzt. Er starb noch vor Ort.
Ein Marvel-Sprecher bestätigte die traurige Nachricht und sprach den Angehörigen des Verstorbenen sein Beileid aus. Jeder in der IA-Familie sei "schockiert und zutiefst traurig über diesen tragischen Verlust".
Sowohl die amerikanische Behörde für Arbeitssicherheit als auch die Polizei untersuchen den Fall nun.
Dreharbeiten zu "Wonder Man" starten im März
Die Produktion von "Wonder Man" hatte eigentlich bereits im vergangenen Jahr beginnen sollen, musste wegen des Streiks in Hollywood aber mehrfach verschoben werden und soll nun im März starten.
In der Hauptrolle wird Schauspieler Yahya Abdul-Mateen II (37) zu sehen sein, an seiner Seite spielen unter anderem Ben Kingsley (80) und Ed Harris (73).
Ab wann die neue Serie auf Disney+ gestreamt werden kann, ist noch nicht bekannt.
Titelfoto: Chris Pizzello/Invision via AP/dpa