"Tatort"-Star Jasna Fritzi Bauer: Mit 34 Jahren endlich zu alt für Kinder-Rollen?

Berlin - Schauspielerin, Podcasterin, Moderatorin: Jasna Fritzi Bauer (34, "Jerks") gehört inzwischen zu den ganz Großen im deutschen Showgeschäft - und das bei einer Körpergröße von 1,58 Meter! Nun verriet die 34-Jährige, dass sie immer noch sehr jugendliche Rollen angeboten bekommt.

Ihre Körpergröße und ihr jugendliches Aussehen hätten nicht nur Vorteile, verriet Jasna Fritzi Bauer (34) in einem Interview.
Ihre Körpergröße und ihr jugendliches Aussehen hätten nicht nur Vorteile, verriet Jasna Fritzi Bauer (34) in einem Interview.  © Gerald Matzka/dpa

Ob als schroffe Freundin von Christian Ulmen in "Jerks", als Kommissarin Liv Moormann im Bremer "Tatort" oder als früheres Ensemble-Mitglied im renommierten Wiener Burgtheater - Jasna Fritzi Bauer hat sich als Schauspielerin einen Namen gemacht.

Dass sie einmal so groß rauskommen würde, war der 34-Jährigen zumindest physisch nicht in die Wiege gelegt - mit gerade einmal 1,58 Metern gehört die Schauspielerin zu den kleineren Vertreterinnen ihrer Zunft.

Gepaart mit ihrem jungen Aussehen führe das dazu, dass sie immer noch viele jugendliche Rollen angeboten bekomme, verriet Jasna Fritzi Bauer in einem Interview mit der "Augsburger Allgemeinen".

Bei diesem Mann lachen alle übers Geld: Mit Chin Meyer "Humor-Portfolio aufbauen"
Unterhaltung Bei diesem Mann lachen alle übers Geld: Mit Chin Meyer "Humor-Portfolio aufbauen"

Das sei nicht immer positiv: "Der Nachteil ist, die Leute nehmen einen manchmal nicht so ernst. Und irgendwann fällt es auch schwer, Kinder zu spielen. Denn diese Rollen haben dann mit mir als Person gar nichts mehr zu tun", so die "Wer stiehlt mir die Show?"-Teilnehmerin.

Und: Obwohl sie seit 2021 als Kommissarin im "Tatort" ermittelt, wäre Jasna für die Polizei-Ausbildung an den meisten Orten eigentlich zu klein. "Ich glaube, ich könnte nur in vier Bundesländern zur Polizei. Aber in Bremen geht das", scherzte die Wahl-Berlinerin im Interview.

Jasna Fritzi Bauer: Die Schauspielerin hat erst vor Kurzem ihren Führerschein gemacht

Zumindest in Sachen Mobilität ist die Absolventin der renommierten Hochschule für Schauspielkunst "Ernst Busch" Berlin jung geblieben. "Ich habe erst im Juli vergangenen Jahres meinen Führerschein gemacht", verriet Jasna. Ein eigenes Auto besitze sie nicht.

Dafür zieht es die frühere Theater-Schauspielerin inzwischen wieder zurück zur Bühne. "Ich komme ja vom Theater, aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr, fest irgendwo engagiert zu sein. Aber jetzt würde ich schon gerne wieder Theater spielen. Ich sehne mich tatsächlich danach, auf der Bühne zu stehen", erklärte Jasna Fritzi Bauer. Das Thema Theater wolle sie für die kommende oder übernächste Spielzeit angehen.

Der nächste "Tatort" aus Bremen wird am kommenden Sonntag (2. April) im Ersten ausgestrahlt. Diesmal ermittelt Jasna Fritzi Bauer in der Tuning-Szene in Bremerhaven.

Titelfoto: Gerald Matzka/dpa

Mehr zum Thema Unterhaltung: