Düstere Atmosphäre bei "You, Du wirst mich lieben": Wer in Staffel 3 alles stirbt
Netflix - Eigentlich wollen Joe Goldberg (Penn Badgley, 35) und Love Quinn (Victoria Pedretti, 26) mit ihrem Umzug ins beschauliche Madre Linda ein neues und ruhiges Kapitel anfangen. Doch die Protagonisten der Serie "You, Du wirst mich lieben", verfallen auch in Staffel 3 wenig überraschend wieder in blutrünstige Angewohnheiten. Das kostet einigen handelnden Personen des Netflix-Dramas das Leben.
Achtung Spoiler!
Wenn Ihr den Inhalt der 10 Folgen der 3. Staffel noch nicht gesehen habt, überlegt Euch gut, hier weiterzulesen! TAG24 verrät Euch nämlich, welche Serien-Protagonisten das Zeitliche segnen.
In Folge 1 der 3. Staffel wird Joe auf die Nachbarin Natalie Engler (Michaela McManus, 38) aufmerksam und auch die großgewachsene Blondine scheint ein Auge auf den Bücherliebhaber geworfen zu haben.
Beide verabreden sich bei Ihr auf ein Glas Wein und sind dabei kurz davor, übereinander herzufallen, doch Joe schiebt dem Sex im letzten Moment einen Riegel vor.
Ungeachtet dessen bemerkt seine Partnerin Love, dass sich ihr Liebster zu einer anderen Frau hingezogen fühlt.
Deshalb tötet sie die Maklerin beim Besichtigungstermin der Bäckerei.
Obwohl Love und Joe hinterher penibel die Spuren des Verbrechens beseitigen, ist Natalies Mann Matthew (Scott Speedmann, 46) fest davon überzeugt, dass seine beiden Nachbarn etwas mit dem Tod seiner Frau zu tun haben.
Netflix-Serie "You": Wer wegen Joes Gefühlen für Marienne sterben muss
Loves und Joes Sohn Henry Forty ist an Masern erkrankt. Als Gil (Mackenzie Astin, 48) in die Bäckerei kommt und gesteht, dass seine Töchter ungeimpft seien und dies wahrscheinlich der Grund für die Infektion des Kindes sei, sieht Love Rot und schlägt den Nachbar mit einem Nudelholz.
Dieser wird anschließend in die berühmt-berüchtigte Glasbox gesteckt. Während das Killer-Paar die Freilassung aufschiebt, finden sie ein düsteres Familien-Geheimnis über Gils Sohn heraus.
Die Enthüllung treibt den Eingesperrten schließlich in den Selbstmord, was Love und Joe dafür nutzen, ihm den Mord an Natalie in die Schuhe zu schieben.
Joe fühlt sich immer mehr zu seiner Bibliotheks-Chefin Marienne (Tati Gabrielle, 25) hingezogen, die sich jedoch Belästigungen ihres Ex-Manns Ryan Goodwin (Scott Michael Forster, 36) ausgesetzt sieht.
Und Joe wäre nicht Joe, wenn er nicht nur sprichwörtlich über Leichen geht.
Er überfällt seinen Liebes-Rivalen in einem Parkhaus und ersticht ihn. Das verschweigt er zunächst, doch Love findet schließlich die Wahrheit heraus, weshalb es in Folge 10 zum finalen Showdown kommt.
Love Quinn und Joe Goldberg wollen sich gegenseitig töten
Nachdem Love das blutgetränkte Oberteil ihres Liebsten gefunden hat, wird ihr klar, dass Joe gemordet haben muss und dies wegen Marienne getan hat. Beide treffen sich daheim zu einer verhängnisvollen Hühnchen-Mahlzeit. Während des Essens hat Love Joe Eisenhut verabreicht, wodurch er gelähmt wird.
Als sie ihn schließlich umbringen möchte, kann dieser sich aufgrund einer heimlich verabreichten Adrenalin-Dosis aus der Lähmung lösen und injiziert seiner Frau ebenfalls eine fatale Eisenhut-Dosierung, die groß genug ist, seine Frau zu töten.
Schließlich fälscht Joe Goldberg einen Abschiedsbrief von Love, in dem sie die Morde an Natalie, Gil und Joe gesteht. Joe, der sich einst auch Will nannte, täuscht sein eigenes Ableben vor, indem er sich zwei Zehen abtrennt und das Haus anzündet.
Doch anstatt zu sterben, ist einer der kaltblütigsten Protagonisten des Netflix-Universums nach Paris geflüchtet. Dass der dunkelhaarige Bücherfreund ausgerechnet in der Stadt der Liebe auftaucht, kann kein Zufall sein.
Was er dort erlebt und ob seine Frau Love ihm ganz ähnlich erscheint wie Ex-Freundin Candace Stone (Ambyr Childers, 33), erfahrt Ihr in der vierten Staffel.
Titelfoto: John P. Fleenor/Netflix