Übersteht Netflix den Ansturm? Zweite Staffel von Mega-Serienhit startet!

Südkorea - Vor drei Jahren eroberte der südkoreanische Netflix-Hit "Squid Game" die Welt im Sturm, jetzt beginnen die Spiele erneut! Am 26. Dezember startet weltweit die zweite Staffel der Erfolgsserie. Hält der Streamingdienst dem Ansturm stand?

Gi-hun (r.) will den "Squid Game"-Machern in Staffel 2 das Handwerk legen.
Gi-hun (r.) will den "Squid Game"-Machern in Staffel 2 das Handwerk legen.  © No Ju-Han/Netflix/dpa

Zum zweiten Weihnachtsfeiertag schlüpft Lee Jung-jae (52) wieder in die Rolle des Gi-hun - besser bekannt als "Spieler 456" - und stürzt sich aufs Neue in den tödlichen Wettbewerb.

Dieses Mal aber nicht, um die 45,6 Milliarden Won (rund 33 Millionen Euro) zu ergattern, sondern um das blutige Spektakel ein für alle Mal zu beenden. So viel verrät der Ende November erschienene Trailer zur Fortsetzung bereits.

Mit welchen nervenaufreibenden Spielen Serienschöpfer Hwang Dong-hyuk (53) den Zuschauern nun Sorgenfalten auf die Stirn und Tränen in die Augen treiben will, bleibt hingegen weitgehend offen.

Sie ist 57, er 34 - Hollywood-Star gerät ins Schwärmen: So toll war Sex-Dreh mit Liam Hemsworth!
Netflix Sie ist 57, er 34 - Hollywood-Star gerät ins Schwärmen: So toll war Sex-Dreh mit Liam Hemsworth!

Lediglich "rotes Licht, grünes Licht" wird wohl ebenfalls sein Comeback feiern. Dabei müssen die Teilnehmer in den richtigen Momenten loslaufen und stillstehen, andernfalls werden sie von einer verstörenden Puppe in Übergröße niedergemetzelt.

Interessierte Zuschauer sollten sich allerdings nicht nur um die Figuren, sondern auch um die Netflix-Server Sorgen machen. Denn immerhin kehrt mit Squid Game die bislang erfolgreichste Serie der Streamingplattform zurück.

Squid Game lief 2,8 Milliarden Stunden auf Netflix

Die erste Staffel "Squid Game" wurde weltweit zum Kassenschlager. Regisseur und Ideengeber Hwang Donk-hyuk hat bereits angekündigt, dass er die Serie mit einer dritten Staffel abschließen möchte.
Die erste Staffel "Squid Game" wurde weltweit zum Kassenschlager. Regisseur und Ideengeber Hwang Donk-hyuk hat bereits angekündigt, dass er die Serie mit einer dritten Staffel abschließen möchte.  © Noh Juhan/Netflix via AP/dpa

Innerhalb von nur wenigen Tagen nach ihrer Veröffentlichung am 17. September 2021 knackte die Show mit über 100 Millionen Konten-Aufrufen sämtliche Rekorde und stieß den damaligen Spitzenreiter "Bridgerton" vom Thron.

Nach offiziellen Netflix-Angaben hat die Serie bis heute rund 330 Millionen Aufrufe verzeichnet, insgesamt ließ sich das Publikum satte 2,8 Milliarden Stunden vom schonungslos spannenden Format unterhalten.

"Es dauerte zwölf Jahre, bis die erste Staffel von Squid Game im Jahr 2021 zum Leben erweckt wurde, aber es dauerte nur 12 Tage, bis Squid Game die beliebteste Netflix-Serie aller Zeiten wurde", schrieb der Streaminganbieter zum Erfolgshit.

"Squid Game"-Macher schockiert von Nachahmern an Schulen!
Netflix "Squid Game"-Macher schockiert von Nachahmern an Schulen!

Die Fans frischen ihr Gedächtnis außerdem bereits auf: Mit der Veröffentlichung des Trailers für die zweite Staffel sollen die Abrufzahlen der ersten demnach um 60 Prozent gestiegen sein.

Die Technik-Abteilung von Netflix muss sich also wappnen, wenn das südkoreanische Thriller-Drama am Donnerstag überall auf dem Globus abrufbar ist.

Titelfoto: No Ju-Han/Netflix/dpa

Mehr zum Thema Netflix: