Schwindelerregende Summen: So viel Kohle kriegen die "Stranger Things"-Kids für die finale Staffel
Los Angeles - Die Arbeiten zur fünften und finalen Staffel der Netflix-Hit-Serie "Stranger Things" haben begonnen. Alles soll noch einmal größer, epischer und vor allem teurer werden. Besonders die neuen Gagen der Hauptdarsteller haben es in sich. Eins steht fest: Millie Bobby Brown (18) und Co. haben ausgesorgt!
Seit mehr als sechs Jahren sehen wir den "Stranger Things"-Kids beim Erwachsenwerden zu. Während sie in der Serie eine Gruppe von Außenseitern spielen, sind sie im echten Leben Stars - und haben kurz nach dem Erreichen ihrer Volljährigkeit schon mehr Geld verdient, als es sich die allermeisten Menschen in ihrem gesamten Leben erarbeiten werden.
Dafür sorgen insbesondere die fast schon absurden Gehälter für die kommende, letzte Staffel. Denn laut eines Berichts von Puck News werden Gaten Matarazzo (20), Caleb McLaughlin (21), Noah Schnapp (18), Finn Wolfhard (20) und Sadie Sink (20) jeweils mit mehr als sieben Millionen US-Dollar (mehr als 6,6 Millionen Euro) entlohnt!
Für Topstar Millie Bobby Brown soll es sogar einen separaten, wahrscheinlich noch lukrativeren Deal mit Netflix geben.
Diese Summen muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Bei den geplanten acht Folgen entspricht das einer Gage von 875.000 Dollar pro Episode. Die Jungstars katapultieren sich damit in die Top 40 der bestbezahlten Serien-Schauspieler aller Zeiten.
Doch zwei Darsteller bekommen für die finalen Folgen sogar noch mehr Kohle!
"Stranger Things" war meist gestreamte Serie in Deutschland
Winona Ryder (51) und David Harbour (47) erhalten dem Bericht zufolge jeweils eine Gage von 9,5 Millionen Dollar. Mit rund 1,2 Millionen Dollar pro Folge sind sie endgültig auf dem Olymp der Serien-Verdienste angekommen. Nur sieben Schauspieler verdienten jemals mehr mit einer Serien-Episode. So zum Beispiel Charlie Sheen (57) für "Two and a Half Men" (1,8 Millionen) und Jennifer Aniston (53) für "The Morning Show" (2 Millionen).
Auch Natalia Dyer (27), Maya Hawke (24), Charlie Heaton (28) und Joe Keery (30) müssen den Kopf indes nicht in den Sand stecken: Jeder von ihnen bekommt für die fünfte Staffel stolze sechs Millionen US-Dollar.
Alleine die Gagen für die Hauptdarsteller belaufen sich also auf mindestens 85 Millionen Dollar - "Stranger Things 5" wird zu einer der teuersten Serien-Staffeln aller Zeiten.
Kann sich das für Netflix überhaupt lohnen? Wahrscheinlich schon! Denn "Stranger Things" ist das Zugpferd Nummer eins für den Streaminganbieter. Alleine in den ersten 28 Tagen nach dem Erscheinen der vierten Staffel wurden die neuen Folgen 1,35 Milliarden Stunden lang gestreamt - Rekord für eine englischsprachige Netflix-Serie.
Wie die Streaming-Guide-Plattform JustWatch gegenüber TAG24 verriet, war "Stranger Things" 2022 in Deutschland sogar die meist gestreamte Serie aller Plattformen - noch vor Publikumslieblingen wie "House of the Dragon" oder "Euphoria"!
Der Trailer zur aktuellsten Staffel von "Stranger Things"
Wann genau die mega-teure, letzte Staffel der Serie erscheinen wird, steht indes noch nicht fest. Nach der dritten Staffel mussten die Fans fast drei Jahre auf die nächsten Folgen warten, ganz so lang soll es dieses Mal laut den Serien-Machern Matt und Ross Duffer allerdings nicht dauern.
Doch mit einer Premiere noch in diesem Jahr dürfte es eng werden. Gut möglich, dass die Fans noch bis 2024 warten müssen, um ein letztes Mal ins Upside-Down zurückkehren zu können...
Titelfoto: Fotomontage: 123RF/redfoxstudio, Netflix