Netflix-Star vergewaltigt Schauspiel-Schülerin, jetzt muss er in den Knast!
Wolverhampton (England) - Schauspieler Alexander Westwood (24) hat seine Bekanntheit schamlos ausgenutzt und Kinder sowie Jugendliche, die nur etwas von ihm lernen wollten, sexuell missbraucht. Jetzt muss der Brite für 15 Jahre und sechs Monate ins Gefängnis.

Das entschied das Wolverhampton Crown Court am Dienstag, nachdem der 24-Jährige bereits im vergangenen Dezember wegen insgesamt 26 Verbrechen für schuldig befunden worden war.
Wie die BBC berichtet, fielen dem Engländer fünf Personen zum Opfer: ein kleines Kind, ein damals zehn Jahre alter Junge, zwei Teenagerinnen sowie eine Frau.
Richter Neil Chawla erklärte demnach, dass Westwood regelmäßig und über Jahre von seinem Status als kleine Berühmtheit Gebrauch machte, um seine Opfer zu manipulieren und schließlich zu sexuellen Handlungen zu nötigen.
Zwischen November 2020 und September 2021 missbrauchte und vergewaltigte er eine Schülerin, die bei ihm Schauspielstunden nahm. Die Jugendliche musste sich während des "Unterrichts" unter anderem nackt ausziehen und einen Monolog von Hamlet rezitieren, ehe er sie zum Geschlechtsverkehr zwang.
Den zehnjährigen Jungen leitete er an, sich als Teil eines "Spiels" zu entkleiden und selbst zu berühren. Westwood war zum Zeitpunkt der Tat 18 Jahre alt.
Alexander Westwood spielte beim Netflix-Hit "Sex Education" mit

Im Laufe der Jahre sei der wiederholte sexuelle Missbrauch für den Darsteller zu einer Art "Lebensstil" geworden.
Reue empfinde der inzwischen verurteilte Straftäter laut dem Richter zudem nicht, stattdessen soll er während der Verhandlung eine "lässige" und "arrogante" Haltung an den Tag gelegt und sogar mehrfach über die Anschuldigungen gelacht haben.
Westwood erlangte Bekanntheit als Darsteller der Netflix-Erfolgsserie "Sex Education", bei der er in insgesamt 17 Folgen die Rolle eines namentlich nicht genannten Schülers übernahm.
Außerdem spielte er im Actionfilm "Outlawed" sowie der BBC-Krankenhausserie "Doctors" mit.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/alexander.westwood