Mr Gay Germany: Handy ins Plumpsklo gefallen! "Hat Kondom über den Arm gezogen"

Sitges (Spanien) - Be proud, be colourful, be you! Dieses Motto steht in Folge 8 von "G-A-Y: Mr Gay Germany" über allem. Es geht mitten in der belebten spanischen Partyhochburg Sitges auf einen Catwalk - samt tosendem Applaus für die Kandidaten.

Maskenball bei "Mr Gay Germany".
Maskenball bei "Mr Gay Germany".  © Joyn

Zum Start in den Tag wird aber zunächst einmal die Nagelfeile angesetzt. Dabei kommt Eddy in Plauderlaune. Die Reaktion seines Partners auf die Info, dass er mit zwölf Homosexuellen in einer Villa leben wird, war: "Die tun mir jetzt schon leid."

Außerdem erzählt er, dass er von einem früheren Freund betrogen wurde und Vertrauen gegenüber seinem neuen Partner erst wieder lernen musste.

"Man darf aber nie vergessen: Wenn man einen neuen Menschen kennenlernt, der kann nie was für die Scheiße, die dein Ex verbockt hat. Jeder Mensch verdient einfach den gleichen Vertrauensvorschuss", findet einer seiner Mitkonkurrenten.

Sommerhaus der Stars: Produktion kickt Sommerhaus-Paar sofort raus: "Ihr seid Asoziale und werdet sofort entsorgt"
Das Sommerhaus der Stars Produktion kickt Sommerhaus-Paar sofort raus: "Ihr seid Asoziale und werdet sofort entsorgt"

Noah hingegen berichtet von einem witzigem Fail auf einem letztjährigen Christopher Street Day (CSD). Einer Frau sei das Handy ins Plumpsklo gefallen. "Wir wussten nicht, wie wir das rausholen sollen. Einer kam dann auf die Idee, ein Kondom zu nehmen, hat es sich über den Arm gezogen und reingegriffen. Dann hat er das Handy hingelegt, da war noch ein bisschen Kacke dran", kommt er gar nicht mehr aus dem Lachen heraus.

Dann wird's ernst: Ein Maskenball steht an. Rund um eine geheimnisvolle Gesichtsbedeckung muss innerhalb von 15 Minuten ein passendes Outfit kreiert werden.

Dany (l.) und Alvin - kreativ mit Bettlaken - bei der Catwalk-Übung.
Dany (l.) und Alvin - kreativ mit Bettlaken - bei der Catwalk-Übung.  © Joyn

Mr Gay Germany: Zwei Sieger beim bunten Catwalk in Sitges

Danil in seinem Fantasy-Outfit.
Danil in seinem Fantasy-Outfit.  © Joyn

Mit diesem geht es anschließend zu Atemübungen, Laufstegtraining und Posen für die Kamera. Dafür wurde Fashion-Model Yves Unser eingeflogen, der unter anderem schon auf der "New York Fashion Week" lief.

Nach ein paar Übungen steht am nächsten Tag Großes an. Mitten in Sitges wird ein Catwalk aufgebaut, auf dem vor Publikum eine Performance hingelegt werden soll - mit drei verschiedenen Outifts.

Yves Unser ist überrascht: "Im Vergleich zu gestern ist das ein Riesensprung. Sie haben es alle gefühlt, sie haben sich wohlgefühlt - das hat man gemerkt. Und haben eine echt geile Show abgeliefert!"

Ralf kassiert seit 36 Jahren vom Staat: "Werde so weiterleben, ob denen das passt oder nicht!"
Hartz und herzlich Ralf kassiert seit 36 Jahren vom Staat: "Werde so weiterleben, ob denen das passt oder nicht!"

Das Publikum in der spanischen Gasse hat einen großen Anteil an der aufgeheizten Stimmung. Es wird gejubelt, getanzt, geklatscht, gefeiert. Ein tolles Erlebnis für die Jungs. Und auch die Jury ist begeistert: "Wenn das eine Show wäre: Wo gibt's die Tickets? Ich will sie kaufen, ich will sie jeden Abend sehen!"

Natürlich soll auch ein Sieger gekrönt werden. Wegen Punktgleichstand ergattern Eddy und Lucas eine Schärpe.

Eddy geheimnisvoll.
Eddy geheimnisvoll.  © Joyn
Noah sorgt für einen bunten Hingucker.
Noah sorgt für einen bunten Hingucker.  © Joyn

Die 8. Folge von "G-A-Y: Mr Gay Germany" gibt es ab sofort kostenlos im Stream bei Joyn zu sehen. Neue Episoden erscheinen immer freitags.

Titelfoto: Bildmontage: Joyn

Mehr zum Thema Streaming: