Streamingsender DAZN erneut mit Problemen: Fans schauen in die Röhre!
München - Topspiel am Sonntagabend in der deutschen Fußball-Bundesliga zwischen dem FC Bayern München und dem VFL Wolfsburg - und fast niemand kann es sehen!
Der Sportstreaming-Sender DAZN hat (mal wieder) mit technischen Problemen zu kämpfen.
Seit dem frühen Sonntagabend wurden die Fans sukzessive aus ihren Accounts gekickt und können sich seitdem nicht mehr einloggen.
Wer sich anmelden will, erhält eine Fehlermeldung. "Leider ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal. Fehlercode: 10-000-000", steht auf der Seite geschrieben.
Auf Social Media melden sich tausende Fans unter dem Hashtag #DAZN und beklagen nicht funktionierende Streams. Innerhalb von wenigen Minuten sprang der Hashtag mit über 15.000 Posts auf Platz 1 der Twitter-Trends.
Dem Sender selbst ist das Problem bekannt. "Unsere Kollegen sind schon dran das Problem so schnell wie möglich zu beheben", heißt es auf dem Twitteraccount.
Das Problem scheint allerdings nicht nur den deutschen Raum zu betreffen. Auch Beschwerde-Tweets von Menschen aus Spanien, England und sogar Asien sind auf Twitter zu lesen.
Besonders bitter: Vor knapp einem Jahr hatte sich das Münchner Unternehmen mit einer enormen Preiserhöhung die Sympathien bei den Fans verspielt und konnte dazu die technischen Probleme nicht minimieren.
Bleibt zu hoffen, dass die Probleme bis in den späteren Abend behoben sind, denn dann beginnen noch einige Topspiele der europäischen Fußballligen, für die sich DAZN die Übertragungsrechte gesichert hat.
Titelfoto: Marco BERTORELLO / AFP