Neues Gesicht im Fußball bei DAZN! Sie kann mehr als nur schön aussehen!
Berlin - Habt Ihr sie auch schon gesehen? Die User von DAZN rieben sich vor einigen Tagen verwundert die Augen, denn der Streamingdienst hat eine neue Moderatorin an Land gezogen und die ist ein echter Hingucker.
Wer jetzt allerdings denkt, dass schön aussehen das Einzige ist, was Valentina Maceri (29) kann, dem sei gesagt: Ganz weit gefehlt!
Denn das neue Gesicht in der Fußball-Berichterstattung lebt einen deutsch-italienischen Traum: vom italienischen Restaurant ihres Vaters in die Champions League und nun zur beliebten Moderatorin!
Mit ihren beiden aus Italien stammenden Eltern wuchs Valentina in Nürnberg auf, kellnerte im Lokal "Da Ugo" ihres Daddys und verliebte sich im Frankenland das erste Mal in den Fußball.
Beim kleinen Post SV startete sie ihre eigene Karriere am Ball, die sie später beim 1. FC Nürnberg in die Bundesliga und beim italienischen Verein ASD CF Bardolino 2012 sogar in die Champions League führte.
Zuvor hatte sie an der DFB-Elite-Schule des Fußballs in Nürnberg ihr Abitur abgelegt. Nach nur einem Jahr war für die Mittelfeldspielerin aber Schluss in Bella Italia, sie zog zurück nach Nürnberg, um ihrem Traum von der Journalisten-Karriere näher zu kommen.
Sie besitzt gleich zwei Bachelor-Abschlüsse in Kommunikation (HS Mittweida) sowie Sport-, Event- und Medienmanagement (Campus Nürnberg) und arbeitete drei Jahre als freie Mitarbeiterin für das Fußball-Fachmagazin "Kicker".
Valentina Maceri moderierte schon für Sport1, Sky und Bild
Es folgten Praktika bei Sport1, Sky Sport News und anschließend Jobs bei beiden Sendern. Seit März 2020 arbeitet sie bei Bild und ist dort als ausgewiesene Fußball-Expertin tätig.
Vor wenigen Tagen ließ sie dann auf ihrem Instagram-Profil die Katze aus dem Sack: Künftig ist sie eben auch für DAZN tätig und moderiert dort die sogenannte "Champions Week" mit Vor- und Nachberichten sowie den Highlights der Champions-League-Woche.
Neben ihrer Arbeit im Fußball moderiert sie auch Charity-Galas, Modehaus-Eröffnungen oder den Neujahrsempfang ihres Ex-Klubs 1. FC Nürnberg.
Auch wenn sich die 29-Jährige auf zahlreichen Fotos im Netz gern sexy präsentiert, liegt es ihr komplett fern, rein mit ihrem Äußeren zu überzeugen. Denn dafür ist die Italienerin viel zu erfolgreich und ehrgeizig.
Privat ist über die Italienerin wenig bekannt, ob sie neben ihrem Hund noch eine weitere große Liebe besitzt, weiß man nicht. Zumindest besitzt ihre Amerikanische Bulldogge Maddox sogar einen eigenen Instagram-Account.
Bis jetzt führte die Karriereleiter von Valentina Maceri steil bergauf und mit einer größeren Reichweite bei DAZN werden vielleicht auch noch ganz andere Sender oder Portale auf sie aufmerksam.
Titelfoto: Bildmontage: IMAGO / Eventpress, Screenshot/Instagram/valentinamaceri