Deutsche Fans können sich freuen: Karius-Gattin verkündet TV-Überraschung!
Ismaning - TV-Überraschung bei DAZN! Während Loris Karius (31) seit seinem jüngsten Aus in England einen neuen Job sucht, arbeitet seine Ehefrau Diletta Leotta (33) schon seit Jahren für den Sport-Streaminganbieter - allerdings in Italien. Nun dürfen sich aber auch deutsche Fußballfans auf das Model freuen.
Denn die Übertragungen mit der 33-Jährigen werden künftig auch im deutschsprachigen Raum empfangbar sein, wie der hiesige Ableger des britischen Medienunternehmens am Samstag in einem Instagram-Reel preisgab.
Für die Ankündigung war die Italienerin dabei höchstpersönlich zuständig: "Hallo liebe Serie-A-Fans! Mich seht Ihr ab sofort wöchentlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz!", erklärte die studierte Juristin in ihrer Muttersprache aus den Katakomben des altehrwürdigen San Siro in Mailand.
"Romelu Lukaku ist leider nicht mehr hier, aber dafür seht Ihr den original italienischen Broadcast mit dem italienischen Kommentar und vielen Emotionen und hochklassigen Vor- und Nachberichten. Ich freue mich auf Euch!", so die gebürtige Sizilianerin weiter.
Bereits seit 2018 ist Leotta als Moderatorin und Feldreporterin bei "DAZN Italia" für die Live-Sendungen des italienischen Fußball-Oberhauses im Einsatz.
Hierzulande strahlt der Streamingdienst die Duelle aus dem Stiefel Europas zwar ebenso aus, aber bislang nur mit deutschem Kommentar. Jetzt kommt also noch die Option im authentischen Ton hinzu.
Diletta Leotta und Loris Karius sind seit zwei Jahren zusammen
Um in den vollen Verständnis-Genuss zu kommen, sollten Liebhaber der Liga daher am besten der italienischen Sprache mächtig sein. Vielleicht lässt das Model hin und wieder aber auch ein deutsches Wort einfließen.
Ein paar davon sollte sie inzwischen kennen, immerhin ist sie seit rund zwei Jahren mit dem deutschen Torhüter Loris Karius liiert. Im August 2023 durfte sich das Sport-Traumpaar dann bereits über die Ankunft von Töchterchen Aria freuen, ehe es sich im Sommer dieses Jahres vor einer malerischen Kulisse auf der Insel Vulcano das Jawort gab.
Beruflich läuft es hingegen nur für die TV-Moderatorin rund. Dem früheren U21-Nationalkeeper und Liverpool-Schlussmann wurde ein neues Arbeitspapier bei seinem letzten Klub Newcastle United verwehrt, seitdem befindet er sich auf Vereinssuche.
Titelfoto: Screenshot/Instagram/dilettaleotta