LOL - Last One Laughing: Das sind die neuen Lachnummern in Staffel 2
Unterföhring - Kaum war die erste deutschsprachige Staffel der Amazon Prime Video-Produktion "LOL: Last One Laughing" online, wurde sie zum Hit. Und nun geht's weiter!
Denn eine zweite Staffel wurde kurz darauf angekündigt. Das Prinzip dieser humoristischen Folterkammer ist schnell erklärt.
Zehn Kandidaten befinden sich für maximal sechs Stunden in einem eigens installierten Appartement. Wer lacht, fliegt raus. Wer am Ende übrig bleibt, kassiert den Jackpot.
50.000 Euro, die an einen guten Zweck gespendet werden dürfen.
Das wäre grundsätzlich ja noch machbar, würden die Teilnehmer nicht gegenseitig versuchen, sich aus dem Rennen zu kicken. Und auch Gastgeber und oberster Richter Michael "Bully" Herbig (52) hat hier und da ein paar Asse im Ärmel.
Mini-Spoiler an dieser Stelle: Heino auf Helium singen zu hören, ist ein ganz besonderes Erlebnis.
Doch kaum stand der Sieger der ersten Staffel fest, begannen bereits die Spekulationen: Wer würde da in Staffel 2 kommen? Prime Video hat dieses Geheimnis nun gelüftet. Und es wurden nicht nur neue Namen genannt.
Engelke, Krömer und Giermann wieder mit dabei
Denn als Erstes fällt auf, dass drei "Verlierer" der ersten Ausgabe eine zweite Chance erhalten.
Anke Engelke (55), Kurt Krömer (46) und Max Giermann (45, jetzt wieder mit Haaren) sind erneut mit von der Partie.
Ob ihre Gegner nun "leichter zu ertragen" sind, ist fraglich, denn auch hier muss man mit einigen Überraschungen rechnen.
So müssen sich die "alteingesessenen" in der kommenden - ebenfalls sechsteiligen - Staffel mit folgenden "Witz-Ableitern" messen:
- Bastian Pastewka (49)
- Klaas Heufer-Umlauf (37)
- Annette Frier (47)
- Martina Hill (46)
- Tommi Schmitt (32)
- Larissa Rieß (32) und
- Tahnee (29)
Und wer hier bereits erste Vorfreude verspürt, der darf sich über eine weitere gute Nachricht freuen. Die kommende Staffel wird nämlich nicht erst nach einem Jahr online gehen, sondern ist bereits ab Herbst 2021 zu sehen.
Ein genaues Datum hat der Streaminganbieter von Amazon noch nicht bekannt gegeben.
Titelfoto: Amazon.com, Inc.